bertram-info

Innovation: Neuer Webkatalog spart viel Zeit

(PM) , 11.10.2006 - Es gibt ein neues Online-Nachschlagwerk zum Thema Innovation. Der Webkatalog ist konzipiert für Fragestellungen, die für die Wirtschaft von Bedeutung sind. Handverlesene Links mit kurzer Beschreibung der ausgewählten Websites sind übersichtlich in Kategorien gegliedert. Eine komfortable Suchfunktion rundet das Informationsangebot ab. Die hier aufgenommenen Sites wurden von Informationsprofis sorgfältig ausgesucht. Durch Aufnahme neuer Sites wird der Katalog ständig aktualisiert, vorhandene Daten werden regelmäßig überarbeitet. Redaktionell betreut wird der Katalog von der Service-Agentur bertram-info. Im Internet findet man ihn unter www.webkatalog-innovation.de . Eine Untersuchung der Firma imc unter 400 Führungskräften von DAX-30-Unternehmen belegt: 94 Prozent der deutschen Führungskräfte nutzen vorwiegend das Internet als Informationsquelle. 85 % der befragten Manager wenden zwischen einer und vier Stunden am Tag für die Internetsuche auf. Das sind bis zu 22 Arbeitstage je Führungskraft und Jahr! Dabei kann der Einsatz von Webkatalogen als Suchinstrument dem Management einiges an Zeitaufwand ersparen. Webkataloge sind weniger bekannt als Suchmaschinen. Während Suchmaschinen das Informationsangebot automatisch aufbereiten, handelt es sich bei den Katalogen um redaktionell erstellte Verzeichnisse. Dies macht den qualitativen Unterschied aus. Weitere Informationen unter: www.webkatalog-innovation.de Ihre Ansprechpartnerin: Gisela Bertram redaktion@webkatalog-innovation.de bertram-info Wittlicher Str. 30 D 54538 Hontheim Tel. +49 2674 910149 Fax +49 1805 6033662373
bertram-info
Wittlicher Str. 30