Pressemitteilung, 14.04.2016 - 11:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
Webinar zur Studie Social Media Marketing 2016
Das Deutsche Institut für Marketing präsentiert das Webinar zur Studie „Social Media Marketing in Unternehmen 2016“. Am 22. April können Interessierte kostenlos am Webinar teilnehmen.
(PM) Köln, 14.04.2016 - Das Thema Social Media Marketing (SMM) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und ist aus den meisten Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Aus welchen Gründen ist SMM zunehmend wichtiger geworden? Welche Ziele verfolgen die Unternehmen mit ihren SMM-Aktivitäten und welche Vorgehensweise legen sie dabei an den Tag? Diese und weitere spannende Fragen klärt das Webinar zur Studie „Social Media Marketing in Unternehmen 2016“ des Deutschen Instituts für Marketing.Neue Trends und EntwicklungenDie Teilnehmer des Webinars lernen die wichtigsten Erkenntnisse der Studie kennen: Social Media Marketing genießt eine zunehmende Relevanz, die in Zukunft noch weiter steigen wird. Die SMM-Aktivitäten werden von den Unternehmen meist intern umgesetzt. Dementsprechend wenden sie immer mehr Ressourcen für SMM auf. Auch werden Themen wie Werbung in Social Media und Content Marketing immer wichtiger. Um die Nutzer von mobilen Endgeräten zu erreichen, machen immer mehr Unternehmen von Mobile Marketing Maßnahmen Gebrauch. In Zukunft werden insbesondere Videoinhalte in Social Media an Bedeutung gewinnen.Weitere InformationenDas kostenlose Webinar findet am Freitag, den 22.04.2016 von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt. Geleitet wird das Webinar vom Fachexperten Bastian Foerster, der als Projektleiter der Marktforschung beim Deutschen Institut für Marketing tätig ist.Mehr Details zum Webinar und weitere Informationen zu der Studie „Social Media Marketing in Unternehmen 2016“ finden Interessierte unter: www.marketinginstitut.biz/marktforschung/studien/studie-social-media-marketing/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Deutsches Institut für Marketing
Frau Simone Heinen
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
+49-221-99555100
presse@Marketinginstitut.BIZ
www.marketinginstitut.biz


ÜBER DIM

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings.