ESTOS GmbH

Webinar für Reseller zum Thema „Professionelles Informationsmanagement: Raus aus dem Kontaktdaten-Dschungel!“

Kostenloser ESTOS Online Workshop informiert über Herausforderungen, Voraussetzungen und Umsetzung professionellen Informationsmanagements in Unternehmen
(PM) Starnberg, 13.05.2011 - ESTOS, führender Hersteller von Unified Communications-Lösungen und Verzeichnisdiensten veranstaltet am 05. Juli 2011 ein Webinar zum Thema „Professionelles Informationsmanagement: Raus aus dem Kontaktdaten-Dschungel!“ Längst ist in Unternehmen bekannt, dass Informationen nur dann wertvoll sind, wenn Sie auch genutzt werden. Bei der ständig wachsenden Flut an Kontaktdaten von Mitarbeitern, Kunden oder Lieferanten wird es heute immer schwieriger, die Kontrolle zu behalten. ESTOS informiert mit seinem kostenlosen Webinar darüber, wie in Unternehmen mit Hilfe eines optimierten MetaDirectories oder speziellen Verzeichnisdienstes ein hilfreiches Werkzeug etabliert werden kann, das Mitarbeitern in Unternehmen jederzeit und von beliebigen Endgeräten den Zugriff auf relevante Informationen bietet.

„Versteckte“, aber relevante Informationen für alle Betroffenen nutzbar zu machen, ist eine Hauptaufgabe des sogenannten Informationsmanagements. Dieses beschäftigt sich damit, die „richtigen“ Informationen zu beschaffen und in einer geeigneten Struktur bereitzustellen. Gerade diese nutzergerechte Aufbereitung und Präsentation wird jedoch häufig vernachlässigt und führt deshalb zu einem Verlust von Information. In der Praxis kommt als erschwerend hinzu, dass die hierfür benötigen Daten – so beispielsweise Kontaktdaten – oftmals in ganz unterschiedlichen Datenquellen gespeichert sind und auch dort lokal gepflegt werden. Hierbei kann es sich beispielsweise um ein Active Directory oder ein Groupware-System wie Microsoft Exchange oder Lotus Notes, aber auch um spezifisch eingesetzte CRM-, ERP- oder Branchenapplikationen handeln.

ESTOS präsentiert Resellern in einem kostenfreien Webinar die Virtual Systems GmbH – ein mittelständisches Unternehmen mit drei Standorten und heterogener ITK-Infrastruktur. Mit Hilfe des MetaDirectory gelang es ein effizientes und hilfreiches Tool zu etablieren, welches den Mitarbeitern von beliebigen Computern und Endgeräten Zugriff auf die gewünschten Informationen bietet.

Detaillierte Agenda:
• Die Herausforderung: Heterogene ITK-Infrastruktur der Virtual Systems GmbH
- Verschiedene Computer, Telefonanlagen und Endgerätetypen an einzelnen Standorten
- Mobile Worker im Home Office (Stichwort: virtuelle Telefonanlage)
- Unterwegs beim Kunden – was nun? Informationen auf mobilen Endgeräten
- Zusätzliche wertvolle Informationen im Unternehmensportal/Intranet

• MetaDirectory 3.0 Professional von ESTOS
- Wichtige Produktmerkmale
- Übersicht der wichtigsten Konnektoren für unterschiedliche Datenquellen

• Implementierung und Konfiguration
- WebPortale (PC/Tablet/ Mobile)
- Exemplarisch für snom Endgeräte, Cisco 7970 und Aastra 6739i

Das Webinar findet am 05. Juli 2011 um 10.00 Uhr statt, dauert 60 Minuten und ist - bis auf die üblichen Telefongebühren - für die Teilnehmer kostenlos. Interessierte können sich unter www.estos.de/webinar.html anmelden.

Weitere Produktinformationen finden sich auf www.estos.de . Hier können Interessierte das MetaDirectory 3.0 Professional und auch alle anderen ESTOS Produkte herunterladen und 45 Tage - ohne Registrierung - kostenfrei testen.
Hille Vogel
Petersbrunner Str. 3a
82319 Starnberg
+49-8151-36856132