WildemannIT

Webbyjobs – die Jobbörse für Webentwickler und Internetdienstleister neu gestartet

(PM) , 23.06.2009 - Die Jobbörse www.webbyjobs.de wendet sich direkt an Webentwickler und Webexperteers. Nach vierwöchentlicher Entwicklungszeit, wurde das Projekt letzte Woche neu gestartet und erhielt bei der Gelegenheit gleich ein neues, frisches Design. Grund für die Neuauflage war die Übernahme vom bisherigen Besitzer und Gründer Andreas Gerads, der bereits vor Jahren Bloggerjobs.de gründete.

Vorteile der Jobbörse
Der Markt für Festanstellung ist bereits gut bedient. Webbyjobs.de richtet sich daher insbesondere an alle, die kurzfristig kleine und große Jobs für Internetdienstleistungen suchen. Vor allem fähige und zuverlässige Entwickler / Programmierer werden ständig gesucht. Denn Web2.0-Startups und Internetportale eröffnen nach wie vor zu Dutzenden jeden Monat im Web. Daher stehen Experten für C++, Java oder PHP hoch im Kurs. Ebenso Webdesigner, die die Innovationen für die Nutzer schick „verpacken“. Die Zielgruppe von Webbyjobs umfasst daher maßgeblich den Kreis der Selbstständigen und Freiberufler, die im Bereich der Internetdienstleistungen tätig sind.

Auf der anderen Seite bietet Webbyjobs eine schnelle und kostengünstige Variante für Unternehmen (z.B. Startups), geeignete und flexible Auftragnehmer zu finden. Gerade für Internetunternehmen ist dies wichtig. Nicht alle können oder wollen gleich einen Festangestellten einsetzen, nur um einige Programmieraufgaben umzusetzen.

Webbyjobs.de ist kostenlos
Webbyjobs ist im Gegensatz zum Großteil der Jobportale kostenlos für Jobgesuche und Inserenten. Damit lohnt es sich endlich auch für kleine Jobs (z.B. Design eines Banners) zu inserieren. Bisher war oft die Gebühr für die Annonce höher, als die des Auftragswertes.

Kontaktdaten:
Maik Wildemann