VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
InterGest Austria GmbH
Pressemitteilung

Webagentur erklärt Google Udpates & Online Trends

Am 21. April startete Google Updates zu "Mobile-Friendly Websites". Die international tätige Agentur Medani Web & Design nimmt dazu Stellung und klärt welche Trends folgen.
(PM) Wien , 05.05.2015 - „Besonders durch das große Google Update hat sich sehr viel getan. Davon wurde die letzten Wochen schon viel berichtet und es wird sich noch Einiges tun. Da werden manche Websites sehr viel an Ranking verlieren. Andere müssen noch aktiv werden.“, erklärt Geschäftsführer Omar Medani die Auswirkungen des Updates.

Durch Updates werden "Mobile-Friendly Websites" und deren Inhalte höhere Priorität gegeben und sie somit in den Suchergebnissen höher gerankt. Google spricht von "erheblichen Auswirkungen in Suchergebnissen". Deshalb rät Omar Medani zu Responsive Design als Pflichtkür bei Websites. Darunter ist zu verstehen, dass die Website-Formate, die sich dem jeweiligen Endgerät (Smartphone, Tablet oder Computer) anpassen. Erkennbare Trends sind momentan Flat Design. „Weg vom Dreidimensionalen. Wieder hin zu 2D.“, so Projektmanager Philipp Saller.

Was also sollte man in der heutigen Zeit bei der Erstellung oder Wartung einer Website beachten?

Philipp Saller erklärt dies so, „Eine Website soll nicht nur schön aussehen und gut funktionieren, sie soll Kunden bringen, ein gutes Image vermitteln oder Informationen geben. Deshalb muss man zuerst wissen, wer ist überhaupt die Zielgruppe beziehungsweise das Zielpublikum?“

Bewusst manchen sollte man sich vor allem, ob ältere oder jüngere Nutzer angesprochen werden sollen. Zu beachten ist außerdem ob es eine B2B oder eine B2C Website werden soll oder sogar Beides. Dementsprechend darauf muss die gesamte Website aufgebaut werden.

Aber auch Platz für Klassiker gibt es im Web. „Sonst hat sich ja alles mit dem Iphone geändert. Früher war Flash das A und O, nur das hat sich auch geändert. Was ein Klassiker ist und auch bleibt wird ist JavaScript“ , so Omar Medani.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
InterGest Austria GmbH
Frau Ba,pth Natalie Kutschera
Schubertring
1010 Wien
+41-1-310601041
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MEDANI WEB & DESIGN

Um die Jahrtausendwende hatte Omar Medani durch einen Studienkollegen den Kontakt zu einem bis heute bestehenden Kunde bekommen: Dem Wiener Musikverein. Von da an ging alles schnell und bis jetzt kamen fast 300 Websites zustande. Heute macht die ...
PRESSEFACH
InterGest Austria GmbH
Schubertring
1010 Wien
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG