Euroweb Internet GmbH

WebAward-Auszeichnung für Euroweb und Philipp Lahm

Website des Philipp Lahm Sommercamps ausgezeichnet
(PM) Düsseldorf, 05.10.2011 - Die vom Düsseldorfer Internetdienstleister Euroweb gestaltete Website des Philipp Lahm Sommercamps www.philipp-lahm-sommercamp.de wurde im Rahmen der internationalen WebAwards gleich zweifach mit dem Prädikat „Standard of Excellence“ ausgezeichnet.

Das Projekt von Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm hat sich zum Ziel gesetzt, die Kompetenzen junger Menschen in den Bereichen Ernährung, Bewegung und Persönlichkeit nachhaltig zu fördern. Der Internetauftritt des Sommercamps richtet sich dabei vorrangig an Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren. Sachlich und informativ stellt die Website alle relevanten Informationen zu den Sommercamps in Berlin und München für Öffentlichkeit und Teilnehmer zur Verfügung.

Das von Euroweb umgesetzte Website-Design und -Konzept überzeugte nun auch die Juroren der international anerkannten WebAwards. Gleich in zwei Kategorien, Education (Bildung) und Non-Profit (gemeinnützig), konnte sich die Website die begehrte Auszeichnung „Standard of Excellence“ sichern. Design und Benutzerfreundlichkeit des Internetauftrittes bewertete die unabhängige Jury überdurchschnittlich gut und als vorbildlich umgesetzt: “Good clean design. Great choice of fonts, very audience appropriate. Very strong images as well. Gallery had some powerful images [...]“.

Art Director Sebastian Kollat, der bei Euroweb die Projektleitung inne hatte, kann das Urteil der Juroren nur bestätigen: „Das externe Feedback zur Website des Philipp Lahm Sommercamps war durchweg positiv. Die gleich zweifache Auszeichnung im Rahmen der WebAwards macht uns nicht nur stolz, sondern honoriert auch das klasse Projekt.“

Über die WebAwards

Im Rahmen des internationalen Wettbewerbs werden von der Web Marketing Association seit 1997 herausragende Website-Projekte ausgezeichnet. Durch öffentlichkeitswirksame Darstellung soll nicht nur die Sichtbarkeit besonders guten Webdesigns gefördert, sondern auch der Qualitätsstandard der gesamten Branche angehoben werden. Jede zum Wettbewerb zugelassene Website wird hierzu von drei unabhängigen Juroren nach sieben unterschiedlichen Kriterien bewertet. Dabei versetzen sich die Experten in die Rolle des Nutzers, der die Website das erste Mal besucht. Das erlaubt, eine möglichst praxisnahe Einschätzung der Qualität der Website zu fällen.
Euroweb Stiftung
Herr André Nagel
Zust�ndigkeitsbereich: Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit
Hansaallee 299