Web-to-Print-Paket für Druckdienstleister auf den Druck- und Medientagen Nord

Vom 07. bis 09. September gibt Softwareanbieter CONTENTSERV Einblicke in seine Web-to-Print-Publishing-Lösungen insbesondere in das Standard-Paket für Druckdienstleister, die CONTENTSERV Publishing Box.
(PM) Rohrbach, 26.08.2010 - Vom 07. bis 09. September trifft sich die Druckbranche in diesem Jahr zu den 3. Druck- und Medientagen Nord – diesmal in Hannover im Hangar No. 5. An drei Tagen informieren sich die Teilnehmer in diesem unabhängigen, neutralen Branchenforum über unverzichtbare aktuelle Themen für die Druckindustrie.

Am 07. September widmet sich die Veranstaltung dabei schwerpunktmäßig dem Themenbereich „Publishing mit dezentralem Content“ und wird in Workshops und Vorträgen einen Überblick über Methoden und Technologiesysteme geben. Als Partner der Veranstaltung wird CONTENTSERV mit einem Fachvortrag über das Thema „Ganzheitliches Web-to-Print für Medienprofis“ im Programm vertreten sein. Dabei wird aufgezeigt, wie ein zentrales Web-to-Print-Management alle Beteiligten, vom Kunden über den Kreativ-Dienstleister bis zu den eigenen Mitarbeitern, optimal in Print- und Medienprozesse einbindet. Alle Aufgaben werden hierbei über Workflows detailliert abgebildet und gesteuert. Dies sorgt für effizientere Abläufe bei der Erstellung, Korrektur und Freigabe von Printmedien.

Mit der CONTENTSERV Publishing Box präsentiert der Softwarehersteller CONTENTSERV zudem ein Standard-Web-to-Print-Paket das speziell auf Druckereien und Mediendienstleister zugeschnitten ist. Es bildet deren Bedürfnisse mit spezifischen Prozessen aus der Praxis ab und beinhaltet alle wichtigen Funktionalitäten einer professionellen Web-to-Print-Lösung zum erschwinglichen Preis. Die Publishing-Lösung wird inklusive Adobe® InDesign® Server und Apple® XServe® ausgeliefert und ist als Out-of-the-Box-Paket innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit.

„Wo normalerweise kostenintensive Prozessanalyse- und Implementierungsphasen vorangehen, um eine kundenindividuelle Softwareanpassung bis ins Detail zu ermöglichen, geben wir Mediendienstleistern mit der Publishing Box ein fertiges Web-to-Print-Tool mit höchsten Standards an die Hand. Damit können Sie wettbewerbsfähig bleiben und ihre Kundenbindung stärken, ohne den eigenen finanziellen Rahmen zu sprengen.”, erklärt Patricia Kastner, Geschäftsführerin der CONTENTSERV GmbH.

In der begleitenden Fachausstellung haben die Teilnehmer während der drei Tage die Möglichkeit sich detailliert über die CONTENTSERV-Lösungen für das Web-to-Print-Publishing zu informieren.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und offen auch für Nichtverbandsmitglieder. Unter www.dmtn.de können sich Interessenten informieren und für die Teilnahme an der Veranstaltung anmelden. Einblicke in die CONTENTSERV-Lösungen sind unter www.contentserv.com zu finden.
Frau Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens Str. 1
85296 Rohrbach
+49-8442-9253800