VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
seo-agency.de Einzelunternehmen
Pressemitteilung

Web 2.0 Domain Suche mit snailo.com

(PM) , 19.11.2007 - Calw, 19. November 2007 – Vor wenigen Stunden wurde die Web-Applikation www.snailo.com/ veröffentlicht. Snailo hat den Ruf die schnellste Schnecke im Web zu sein, und das zu Recht. Der Benutzer trägt den gewünschten Domain Namen ein, während dem Tippen werden die Top-Level-Domains (TLDs) mit den ausgewählten Domain-Endungen (z.B. de, com, net und org) auf ihre Verfügbarkeit hin überprüft und die Ergebnisse erscheinen direkt auf der Website. Neben einer ausgereiften Whois-Funktion steht eine breite Auswahl an Domain-Endungen zur Verfügung.

Zielgruppe dieser Website sind Domainhändler, Webmaster und Unternehmensgründer. Im Vordergrund stehen die Einfachheit sowie die schnelle Bedienung bei der Domain Suche.

Die Suche nach freien Domain Namen gestaltet sich mittlerweile als große Herausforderung. Top-Level-Domains (TLDs) sind ein begrenztes Gut und jeder Webmaster ist auf der Jagd nach der geeigneten Domain. Dieser Namensfindungsprozess erfordert viel Zeit und Geduld, mit snailo.com wurde dieser Prozess so effizient wie möglich gestaltet.

Beispiel-Szenario: Sie suchen einen Name für eine Website und wollen möglichst die Top-Level-Domains de, com und net mit dem Namen sichern, zusätzlich verschiedene Schreibweisen (keyword1-keyword2 und keyword1keyword2). Das Brainstorming beginnt, gute Namen sind schnell überlegt, aber Sie sind in den meisten Fällen zu spät dran, denn die Domains sind bereits vergeben. Die aufwendige und langwierige Domain Recherche hemmt das Brainstorming, man wird schnell demotiviert und gibt die Suche auf.
Mit www.snailo.com/ wurde eine Anlaufstelle für alle gängigen Domain-Endungen geschaffen, die Ergebnisse des Verfügbarkeits-Checks erscheinen sofort während der Eingabe. Gute Namen können als Favorit gespeichert werden. Binnen kürzester Zeit hat man mit snailo eine breite Palette von Namen in allen Variationen und Schreibweisen auf die Verfügbarkeit überprüft.

Über die Whois Funktion bei belegten Domains lässt sich mit einem Klick herausfinden, auf welche Person die Domain registriert wurde. So fällt die Kontaktaufnahme für eine eventuelle Übernahme leicht.

Snailo, der Domain Inspector, arbeitet auch gerne für andere Webseiten. Unter dem Menüpunkt Widget werden drei Domain-Endungen gewählt, der Code wird erstellt und kann auf fremde Websiten eingebunden werden und dort seinen Job erledigen.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
seo-agency.de Einzelunternehmen
Grüner Weg 15
75365 Calw
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG