VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
schoesslers GmbH
Pressemitteilung

WeAreDevelopers World Congress kommt 2019 nach Berlin: Mehr als 10.000 Entwickler und IT-Spezialisten werden erwartet

WeAreDevelopers World Congress zieht 2019 von Wien nach Berlin - Das WOODSTOCK für Entwickler wird im CityCube der Messe Berlin stattfinden ++ Die einzigartige Location schafft Platz für mehr als 10.000 Entwickler und IT-Spezialisten und bietet eine stärkere Positionierung am CEE-Markt ++ WeAreDevelopers vergrößert in dem Zuge auch sein Deutschland-Team
(PM) Berlin / Wien, 31.07.2018 - Die größte Developer-Konferenz Europas findet 2019 erstmals in Deutschland statt: WeAreDevelopers zieht mit seinem WeAreDevelopers World Congress von Wien in die große, bunte, laute Hauptstadt Berlin. Am 6. und 7. Juni 2019 werden im CityCube internationale Tech-Leader über die aktuellsten und für die Zukunft relevantesten IT-Themen unter dem Titel „People – Code – Future“ diskutieren.

Die Veranstaltung dient der Vernetzung von führenden Technologie-Unternehmen mit der europäischen Entwickler-Community. Im Jahr 2015 mit 300 Teilnehmern gestartet, hat sich der Kongress bereits fest als eines der wichtigsten Branchenevents für Entwickler in Europa etabliert. Im Mai dieses Jahres begrüßte WeAreDevelopers mehr als 8.000 Entwickler und IT-Spezialisten auf dem Kongress in Wien, 2019 in Berlin werden mehr als 10.000 Teilnehmer erwartet. Mit über 33.000 qm² Ausstellungs- und Bühnenfläche, bietet die Messe Berlin die perfekten Voraussetzungen für das internationale Entwickler-Event. Ein Großteil des Kongresses wird sich dabei im CityCube der Messe Berlin abspielen. Dieser einzigartige Gebäudekomplex bietet den perfekten Ausgangspunkt für die hiesige Entwickler-Szene.

In diesem Jahr wird der Ticketverkauf außerdem mit einer besonderen Aktion starten – dem Super Super Super Early Bird Ticket. Die ersten 100 Käufer können ihr Ticket zu einem Preis von nur 159 € erwerben. Die Aktion dauert 24 Stunden und findet vom 2. August 2018 um 12 Uhr bis zum 3. August 2018 um 12 Uhr statt.

In verschiedenen Vorträgen sowie mehreren Workshops und Hackathons setzen sich auf dem Kongress zahlreiche internationale Top-Speaker mit den neusten Innovationen und Entwicklungen der IT-Branche auseinander. In den vergangenen Jahren konnte WeAreDevelopers bereits Tech-Größen wie Steve Wozniak (Apple Co-Founder), Joseph Sirosh (Microsoft AI-Experte), Angie Jones (Senior Automation Engineer bei Twitter), Joel Spolsky (Trello & Stack Overflow) oder Brenda (Wizardry) & John Romero (Doom & Wolfenstein 3D) auf die Bühne holen.

„Der Schritt, von Wien nach Berlin zu gehen, ist notwendig und enorm wichtig für uns, um unseren Teilnehmern ein noch vielfältigeres, spannenderes und attraktiveres Angebot an Inhalten, Workshops und Hackathons bieten zu können“, sagt Benjamin Ruschin, Co-Founder und Managing Director von WeAreDevelopers. „Der Standort Berlin öffnet uns viele Türen: Von hier aus können wir uns leichter mit der europäischen Startup-Szene und etablierten Tech-Unternehmen vernetzen, neue Investoren ansprechen und für uns gewinnen sowie unsere Position als führende Entwickler-Konferenz auf dem europäischen Markt weiter ausbauen und unsere Rolle als Verbindungsglied mit dem CEE-Markt stärken.“, fügt Sead Ahmetovic, Co-Founder und Managing Director von WeAreDevelopers hinzu. In diesem Zuge wird auch das Berliner Team vergrößert:

• Alexander Farkas wird zum Managing Director Deutschland ernannt. Er wird zukünftig von Berlin aus die Geschäfte der WeAreDevelopers Germany GmbH führen. Farkas war zuvor als Head of Event Management und für das Customer Success Team bei WeAreDevelopers tätig. Er blickt auf eine mehrjährige Erfahrung als Digital Project Manager u. a. für smartsourcepartners oder VIENNA DIGITAL zurück.

• Robert Schermann übernimmt die Rolle des Head of Congress Marketing. Schermann war zuvor als Director Social Relations für die Berliner Agentur EXIT-net tätig und hat dort internationale Brands wie McDonald´s oder die Deutsche Bahn betreut. Außerdem sammelte er Erfahrungen bei RSB Partners LLC in Berlin und Los Angeles, sowie bei Naked Communications Ltd. in London und Berlin.

• Matthias Will wird als Head of Event Management verantwortlich zeichnen. Zuvor war Will als Global Head of Event Marketing bei HERE Technologies und hielt Event Management Positionen bei NVIDIA sowie Hewlett Packard. Mit dem Ausbau des Berliner Teams will sich WeAreDevelopers international noch stärker etablieren und positionieren. Darüber hinaus soll der WeAreDevelopers World Congress ab sofort komplett von Berlin aus organisiert werden.

Das Super Super Super Early Bird Ticket erhalten die ersten 100 Käufer ab dem 2. August 2018 um 12 Uhr auf der Webseite von WeAreDevelopers.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
schoesslers GmbH
Frau Beatrix Reißig
Zust�ndigkeitsbereich: Communications Manager

+49-30-555730513
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER WEAREDEVELOPERS

WeAreDevelopers veranstaltet jährlich eine Reihe von verschiedenen Konferenzen und Executive Circles, die gezielt auf die Interessen und Bedürfnisse von Entwicklern und IT-Experten zugeschnitten sind. Mit dem WeAreDevelopers World Congress ...
PRESSEFACH
schoesslers GmbH
Neue Grünstr. 17/18
10179 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG