Pressemitteilung, 21.09.2009 - 22:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
Wawerko gibt die Richtung vor – Baumarktsuche bei Wawerko.de
Wawerko.de hat jetzt ein Baumarktverzeichnis. Jeder Heimwerker sieht nach Eingabe seiner Adresse die Baumärkte in seiner Nähe. Alle bekannten Baumärkte Deutschlands sind dabei – die intelligente Suchfunktion findet sie präzise.
(PM) Dortmund, 21.09.2009 - Die Selbermacher von Wawerko.de ergänzen ihre Do-it-yourself-Plattform um ein unabhängiges Baumarktverzeichnis. Denn immer wieder steht der Heimwerker vor der Nachschubfrage und sucht den nächsten Baumarkt. Mit der neuen Baumarktsuche bei Wawerko.de findet man im Handumdrehen den nächsten Baumarkt in seiner direkten Umgebung - alle bekannten Baumarktketten Deutschlands sind in der Wawerko-Baumarktsuche erfasst.PLZ oder Ort, mit Straße oder ohne – 10 Baumärkte in der NäheDer Heimwerker muss nur seinen eigenen Standort angeben. Und schon werden ihm die nächsten zehn Baumärkte in seiner Umgebung angezeigt. Dabei ist es völlig egal, ob er seine Postleitzahl oder seine Stadt eingibt. Die intelligente Suchfunktion kann dies automatisch erkennen. Wer es präziser möchte, kann zur Postleitzahl oder Stadt auch seine Straße eingeben – die nächsten Baumärkte werden treffsicher gefunden. Damit jeder weiß, ob er mit der Schubkarre oder lieber mit dem Auto hinfährt, wird beim Suchergebnis auch gleich die Entfernung zum Baumarkt angegeben.Öffnungszeiten parat und Routenplanung inklusiveWer im Suchergebnis auf seinen Lieblingsbaumarkt klickt, erhält sogleich eine Übersicht mit Adresse, Telefon und Öffnungszeiten des Baumarktes. Auf einer Landkarte wird der Standort des Marktes leicht erkennbar markiert. Und mit einem Klick auf „Routenplanung starten“ wird sofort die Route von der Baustelle zum Baumarkt ermittelt und angezeigt. Die Strecke wird als Karte und Wegliste dargestellt. Selbstverständlich ist auch ein Ausdruck möglich.Die ewige Suche nach dem nächsten Baumarkt hat jetzt ein Ende - und zwar hier: www.wawerko.de/baumarktsuche


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Wawerko GmbH
Herr Stefan Springwald



ÜBER WAWERKO GMBH

Wawerko.de ist ein Anleitungsportal für Heimwerker, Tüftler und Bastler. Jeder kann anderen zeigen, wie man Dinge einfach selbermacht, sei es im Haus oder Garten, am Auto oder Computer. Selbstverständlich wird auch genäht und gestrickt oder mal ein leckeres Rezept ausgetauscht. Und das alles ist wirklich kinderleicht: man schreibt Schritt für Schritt was zu tun ist, fügt ein paar Bilder oder Videos bei und veröffentlicht die Anleitung mit einem Klick. So können dann auch andere aus einer Glühbirne eine Öllampe machen, Ananas auf dem Balkon züchten oder sich in der Kunst des Origami üben.