Wasserkocher mit Designer-Motiven - Elegante und intelligente Haushaltsgeräte

(PM) Leipzig, 09.09.2010 - Technische Innovation spielt in der Gesellschaft eine wichtige Rolle. Hersteller von Haushaltsgeräten streben danach, mit neuen Erfindungen den Verbrauchern den Alltag zu erleichtern und Aufgaben im Haushalt angenehmer und effizienter zu gestalten. Das Portal für Web-Auktionen www.auvito.de stellt einige Neuheiten von der IFA vor.

Bei vielen Haushaltsgeräten steht die praktische Seite im Vordergrund. Wasserkocher (www.auvito.de/wasserkocher) dienen inzwischen jedoch nicht mehr nur zum Zubereiten von Tee oder anderen Heißgetränken. Dank neuer Designideen fungieren sie nun auch als Dekoration für die Küche. Ob im Bauhaus-Look oder mit Motiven von Dalí, die neuen Aufdrucke bieten Raum für kreative Statements.

Viele Hersteller konzentrieren sich auf höhere Effizienz und Sparsamkeit im Verbrauch. Die Möglichkeiten auf diesem Gebiet dürften jedoch in naher Zukunft ausgeschöpft sein, denn die Forscher nähern sich stetig den Grenzen des physikalisch Machbaren. Noch ist es jedoch nicht so weit, auch auf der diesjährigen IFA konnten die Unternehmen Neuheiten präsentieren. Bei einem neuen Ofenmodell von AEG soll sich beispielsweise das Vorheizen erübrigen. Das intelligente Gerät stellt selbstständig die Beheizungstemperatur und die Garzeit ein und erkennt, wann das Essen fertig zubereitet ist. Die Nutzer müssen im Vorfeld nur einige Fragen zur Art der Speise beantworten, alles andere regelt der CuliSense allein. Außerdem stellte AEG Induktionskochfelder vor, die per Fingerdruck bedient werden und das Kochen jetzt noch flexibler gestalten.

Intelligente Produkte gibt es auch unter den neuen Kühlschränken, die mehr Platz bieten und gleichzeitig eine längere Haltbarkeit empfindlicher Lebensmittel ermöglichen.

Weitere Informationen:
www.auvito.de/presse.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AUVITO

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
Barfußgässchen 11