in-innovation Inhaber: Vincent Lexau

Tastatur für den Geschirrspüler

(PM) , 12.01.2009 - Optisch sieht das Waterproof Officeboard aus, wie eine ganz normale Bürotastatur mit Standard-Tastenbelegung und wenig Comfort. Es fehlen jegliche Multimedia-Tasten und ist daher zunächst nichts besonderes. Wie so oft allerdings trügt der Schein, denn diese Tastatur kann ohne Angst in eine volle Badewanne fallen, oder zur Reinigung in den Geschirrspüler gestellt werden. Selbst die Desinfektion via Spray ist wärend des Betriebes ohne Probleme möglich.

Die Schutzklasse ist vergleichbar IP68, so daß Sie diese Tastatur im Wasser komplett untertauchen können. Zum Schutz des USB-Anschlusses ist eine Kappe im Lieferumfang enthalten, die auch komplett untergetaucht das Eindringen von Wasser verhindern soll. Integriert ist auch ein Drainagesystem, welches das schnelle Ablaufen von Wasser nach einer Reinigung ermöglicht.

Der Anschluss und die Bedienung erfolgt wie bei einer ganz normalen Tastatur via Plug & Play und ist somit für jedes handelsübliche Betriebssystem geeignet. Eine antibakterielle Oberfläche soll vorbeugend gegen Bakterien und Keime wirken, allerdings wird der Einsatz an hochsterilen Orten, wie OP-Einheiten nicht empfohlen. Bei einem Preis von unter 100,-€ ist dies allerdings auch nicht zu erwarten gewesen.
in-innovation Inhaber: Vincent Lexau
Trilluper Stieg 3