VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
think project! GmbH
Pressemitteilung

Wasserentsalzungsanlage im Emirat Ajman: think project! unterstützt Projektmanagement

Cadagua, ein Tochterunternehmen des spanischen Baukonzerns Ferrovial Agroman und Spezialist für Wasseraufbereitungsanlagen, entschied sich beim Bau einer Wasserentsalzungsanlage im Emirat Ajman für den Einsatz von think project!.
(PM) München, 29.03.2011 - Die internetbasierte Projektplattform ermöglicht es den Projektteilnehmern die gesamte Dokumentation und Kommunikation an einer zentralen Stelle zusammenzuführen und sie zu jeder Zeit und an jedem Ort verfügbar zu haben.

Im Rahmen eines 41-Millionen-Euro-Auftrags wurde Cadagua – in einem Konsortium mit dem in Ajman ansässigen Bauunternehmen Essa Engineering & Marine Works LLC (Essa) – von der Energie- und Wasserversorgunsbehörde der nördlichen Emirate, der Federal Electricity and Water Authority (FEWA), für den Bau einer Umkehrosmoseanlage ausgewählt.

"Die Wasserentsalzungsanlage in Ajman ist unser drittes Projekt im Mittleren Osten. Um die gesamte Projektdokumentation und -kommunikation strukturiert an einer zentralen Stelle verwalten zu können, entschieden wir uns für eine internetbasierte Projektplattform. think project! überzeugte uns vor allem durch die hohe Flexibilität, mit der Prozesse abgebildet werden können. Ein weiterer Vorteil ist, dass think project! Mitarbeiter sowohl an unserem Hauptsitz in Spanien als auch auf der Baustelle vor Ort verfügbar sind", sagt Gonzalo Pedraz, Leiter des Contract Engineering Department von Cadagua.

"Der Bau dieser Entsalzungsanlage um sauberes Trinkwasser zu generieren, ist sehr wichtig für diese Region. Wir freuen uns sehr, die Projektbeteiligten bei diesem beeindruckenden Projekt zu unterstützen. Mit think project! war es möglich, die Wünsche des Kunden individuell auf der Projektplattform abzubilden. Zudem konnten wir unsere Erfahrungen aus dem internationalen Anlagenbau einbringen, die wir unter anderem aus Projekten in den USA, Katar oder Indien gewinnen konnten", erklärt Thomas Bachmaier, Geschäftsführer, baulogis GmbH.

think project! wurde vor Kurzem für ein weiteres Projekt von Cadagua im Sultanat Oman beauftragt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
think project! GmbH
Frau Diana Deierl
Zamdorfer Straße 100
81677 München
+49-89-930839-328
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER THINK PROJECT! GMBH

Die im Jahr 2000 in München gegründete think project! GmbH (vormals baulogis GmbH) ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich internetbasierter Softwarelösungen für die Bau- und Immobilienbranche. Zu den Kunden ...
PRESSEFACH
think project! GmbH
Zamdorfer Straße 100
81677 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG