Hotel Steiger

WasserWunderWelt und hochalpine Ferienwelt

(PM) Salzburg, 15.03.2010 - Das Hotel Steiger in Neukirchen am Großvenediger ist der ideale Ausgangspunkt, um imposante und sogar international bekannte Ausflugsziele zu erleben. Mit der Fallhöhe von 380 m sind die Krimmler Wasserfälle beispielsweise die größten Wasserfälle Europas und ein Naturdenkmal von internationaler Bedeutung. Ein entlang der Fälle errichteter Aussichtsweg lässt die Besucher das Tosen und Rauschen der gewaltigen Wassermassen hautnah erleben. Wasser in jeder Form kann in der WasserWunderWelt, einem sprudelnden Themenpark direkt bei den Krimmler Wasserfällen, erlebt werden. Ein Muss in Österreich ist die Großglockner Hochalpenstraße, eines der meist besuchten Ausflugsziele. Mit etwas Glück können Murmeltiere und Steinböcke in ihrer natürlichen Umgebung beobachtet werden. Die hochalpine Natur, umgeben von 30 Dreitausendern, spüren Besucher hier hautnah. Seit Jahrtausenden fließt das Wasser über kleinere und größere Wasserfälle und formt so die markanten trichter- und kesselförmigen Vertiefungen ins Gesteinsmassiv der Schösswendklamm. Die Staumauer Tauernmoossee in der Weißsee Gletscherwelt in Uttendorf im Stubachtal, eine der längsten geschwungenen Staumauern Europas, kann ebenfalls besichtigt werden. Neukirchen am Großvenediger ist ein Urlaubseldorado für Naturliebhaber, im Sommer wie im Winter. Eine Perle in Neukirchen ist das Vier-Sterne-Hotel Steiger, ein liebevoll geführter Familienbetrieb, der in den letzten Monaten umgebaut und erweitert wurde. 22 neue, allergikergerechte Zimmer und Suiten sowie der 200 m² große Wellnessbereich sind das sogenannte Tüpfelchen auf dem „i“ im Steiger.

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-87 53 68-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Hotel Steiger
Steigergasse 259
5741 Neukirchen am G.r.V.