Autoki Ltd.

Waschanlagen-Besuche im Winter für glänzenden Auto-Lack

(PM) , 10.01.2008 - Streusalz und Matsch müssen runter vom Lack / autoki-Umfrage zeigt: Waschanlage besonders im Winter notwendig

Berlin, 9. Januar 2008 - Schnee, Matsch und Regen sind die Feinde aller Autofans, die ihren Lack glänzen sehen wollen. Im Winter sind diese Wetterverhältnisse nicht selten. Es lohnt sich aber nicht nur aus optischen Gründen, regelmäßig in die Waschanlage zu fahren, ergab eine Umfrage der Auto-Community autoki.com.

„Ist zwar frustrierend, wenn das Auto bald wieder dreckig ist, aber ich will ja nicht, dass der Lack stumpf wird“ schreibt autoki-Mitglied einLiterVollmilch und die Mehrheit schließt sich ihm an. Gerade Streusalz sei Gift für den Lack und auch Matsch wird nicht gern am Auto gesehen.

Mitglieder, die keine Garage besitzen, müssen zusätzlich auf die Temperaturen achten, bevor ihr Auto in die Waschanlage kommt. „Denn bei Dauerfrost lasse ich mein Auto lieber dreckig, bevor es mir komplett zufriert“, meint Nissan-Fahrer reuba. autoki-Mitglied pitti wäscht sein Auto grundsätzlich lieber im Sommer, da hält die Sauberkeit etwas länger als nur ein paar Stunden bis zum nächsten Regen- oder Schneefall. Im Winter unternimmt er nur bei besonderen Anlässen mit seinem Honda eine Fahrt zur Autowäsche: „Wenn ich durch den Dreck die Lackfarbe kaum mehr erkenne.“.

Über winterliche Waschanlagenbesuche kann hier mehr gelesen werden:
www.autoki.de/questions/fahrt-ihr-auch-im-winter-mit-eurem-auto-in-die-waschanlage

Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, Email: presse (at) autoki.com, Autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 Berlin

Über autoki.com – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.com hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.com wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert.
Autoki Ltd.
Thulestr. 42