VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
CandystormPR GmbH
Pressemitteilung

Was macht eigentlich der Straßenmeister?

Einzigartiges Communityprojekt der Wilmersdorfer Arcaden wird zum Dauerbrenner.
(PM) Berlin, 15.08.2016 - Angelegt als kurzfristiges Projekt zur Image- und Community-Pflege wurde der Straßenmeister der Wilmersdorfer Arcaden in den vergangenen vier Jahren zu einer festen Institution in der Wilmersdorfer Straße und für Carsten Wenzlaff nach langer Arbeitslosigkeit zu einem sicheren Arbeitsplatz.

Carsten „Conny“ Wenzlaff ist Straßenmeister mit Leib und Seele. An fünf Tagen in der Woche ist er mit roter Jacke und einem Lächeln auf den Lippen in der Fußgängerzone der Wilmersdorfer Straße unterwegs.

Er „verschönert“ die Fußgängerzone, plaudert mit Passanten und stellt einen Dialog zwischen Anwohnern und Geschäftsleuten an einer der beliebtesten Geschäftsstraßen Berlins her.

„Ich drehe täglich drei bis vier Runden durch die komplette Fußgängerzone. Da kommen an guten Tagen gerne mal sechs Kilometer zusammen, das hält fit“, sagt Carsten Wenzlaff. Dabei kommt er mit den Menschen ins Gespräch: „Ich liebe es, wenn ich angesprochen und um Rat gefragt werde, ich quatsche halt gern“, sagt er lachend.

Erfunden wurde die Stelle des Straßenmeisters im Centermanagement der Wilmersdorfer Arcaden. „Wir wollten aktiv etwas für das Image der Fußgängerzone und für die Menschen, die hier einkaufen, tun“, sagt Peter Schönbrunn, der Centermanager der Wilmersdorfer Arcaden. In einem Casting setzte sich Carsten Wenzlaff durch und wurde zum 15. August 2012 als Straßenmeister eingestellt. „Neben seinen Tätigkeiten in der Fußgängerzone war er auch bei uns im Haus eine große Hilfe bei verschiedenen Charity-Projekten“, sagt Peter Schönbrunn weiter. Der Straßenmeister hat tonnenweise Kleiderspenden für die Berliner Stadtmission und kistenweise Spielzeug für die Kinderstationen des DRK Westend und des Vivantes Klinikums Friedrichshain sortiert und verteilt.

Das in der Pressemitteilung verwendete Bild vom Straßenmeister finden Interessierte zur freien Verwendung für eine Berichterstattung unter footage auf candystormpr.de.
PRESSEKONTAKT
CandystormPR GmbH
Herr Sven Oswald
Friedbergstr, 9
14057 Berlin
+49-30-120898800
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER WILMERSDORFER ARCADEN

Die Wilmersdorfer Arcaden sind seit 2007 mit rund 125 Geschäften aus allen Bereichen des täglichen Lebens das zentrale Einkaufs-Center in Charlottenburg/Wilmersdorf. Hier shoppen täglich etwa bei H&M, Kaisers, Alnatura, ...
PRESSEFACH
CandystormPR GmbH
Friedbergstr, 9
14057 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG