Wu Wei Schule für TaiChi & QiGong

Was machen Waffen beim Tai Chi?

(PM) , 05.11.2008 - - Vortrag über traditionelle Waffen
- Erstmalig in Hamburg
- offen für alle Interessierten

Hamburg, 03.11.08 – Von Waffen geht seit jeher eine Faszination aus. Die asiatischen Bewegungskünste arbeiten noch heute mit mittelalterlichen Waffen.
Das chinesische Tai Chi ist eine jahrhundertealte Kampfkunst, bei der auch Waffen zum Einsatz kommen.
„Warum und wie Waffen genutzt werden ist ein häufige Frage, die ich zum ersten Mal im Rahmen eines Vortrages beleuchte.“ erklärt der Schulleiter und Buchautor Jan Leminsky das Motiv für den Vortrag in der Teestube der WuWei.

Schwert und Säbel sind die bekanntesten Waffen, doch in seinem Vortrag wird der Dozent auf weitere Waffen eingehen und auch Besonderheiten des Tai Chi vorführen und erläutern
„Für mich ist es eine tolle Ergänzung zu meiner Ausbildung.“ strahlt Constantin Canaza Chambi, der in der Wu Wei zum Jugendübungsleiter ausgebildet wird. „Die vergangenen Vorträge zur Kampfkunsttugend oder generell zu Tai Chi haben mein Verständnis erleichtert und ich freue mich auf den Vortrag.“

In der Teestube der WuWei finden neben Vorträgen aus verschiedenen Bereichen auch Kunstausstellungen statt. Am Freitag, den 14. November 2008 um 18.00 Uhr findet der Vortrag statt. Für Nicht-Mitglieder beläuft sich der Kostenbeitrag auf EUR 5,00. Anmeldung über die Homepage der Schule www.wuweiweb.de

Über Wu Wei
Die Wu Wei Schulen in Hamburg und Bremen bieten regelmäßigen Unterricht in Tai Chi und Qi Gong an. Seminare aus den gleichen Bereichen und Kunstausstellungen runden das Programm für den privaten Bereich ab. Im Businessbereich werden individuelle Lösungen im Streßmanagement und Prophylaxe angeboten. Im Ausbildungsprogramm der WuWei werden Kursleiter in Tai Chi Chuan und Qi Gong ausgebildet, die im Unterricht den Lehrern assistieren und dadurch für die Schüler eine sehr individuelle Betreuung ermöglichen.

Inh.Jan Leminsky
Reventlowstr. 35