Was Manager vom Extremsport lernen können

Extremsportler gehen über das Limit körperlicher und geistiger Kräfte hinaus. Führungskräfte und Manager in Politik und Wirtschaft können diese Erfahrungen nutzen.
(PM) Dillingen/Donau, 07.03.2016 - Extremsportler gehen über das Limit körperlicher und geistiger Kräfte hinaus. Wie können Führungskräfte und Manager in Politik und Wirtschaft diese Erfahrungen aus dem Extremsport nutzen? Die 5 Sterne Redner zum Thema Extremsport Norman Bücher, Steve Kroeger und Alexander Huber haben mehrfach menschliche Superlativen demonstriert. Jeder von ihnen stellt sich auf seine eigene Art und Weise ultimativen Herausforderungen. Alle drei Redner sind ebenfalls erfolgreiche Unternehmer. Sie verstehen es, die Erfahrungen aus dem Extremsport auf wirtschaftliches Handeln zu übertragen.

Extremsporter Norman Bücher weiß, wie sich Potenzial nutzen lässt, wie man eigene Grenzen nicht nur überblickt, sondern auch immer wieder überwindet. 5 Sterne Redner Norman Bücher ist Motivationsexperte und Extremläufer. Es scheint keine Grenzen für den Abenteurer zu geben. Sei es die erfolgreiche Teilnahme an dem härtesten Berglauf Europas, dem Ultra-Trail du Mont-Blanc, ein Extremmarathon im Himalaya oder die 600 km lange Durchquerung der Atacama Wüste in Südamerika. Büchers Credo ist: „Break your Limits.“ In seinen Vorträgen veranschaulicht der 5 Sterne Redner, was die Basis von Höchstleistungen darstellt. Sein Augenmerk liegt dabei auf den Grenzen zwischen Bekanntem und Unbekanntem. Ein wesentlicher Faktor, um scheinbar Unmögliches zu erreichen, ist die Vorstellungskraft. Diese gilt es permanent zu aktivieren.

Einen ähnlichen Ansatzpunkt hat 5 Sterne Redner-Kollege Steve Kroeger. Die höchsten Gipfel auf jedem Kontinent zu erklimmen ist ein Traum von vielen Bergsteigern. Auch Steve Kroeger hatte diesen Traum. Er überschritt dafür mehr als einmal die Grenzen mentaler und körperlicher Belastbarkeit. Zur Verwirklichung dieses Ziels entwickelte der erfolgreiche Motivationstrainer die 7 SUMMITS Strategie®. Mit der Besteigung des Mount Everest schloss Steve Kroeger sein Projekt ab. Seither bietet er Seminarreisen zum Kilimandscharo für Manager an, um ihnen Erfahrungswerte am Limit praktisch zu vermitteln. In seinen Vorträgen benutzt Kroeger praktische und beeindruckende Beispiele zur Demonstration von Techniken, die jeder im Alltag unter Stress anwenden kann.

Einer der Grenzen verschiebt, ist Extremkletterer Alexander Huber. Vielen ist der sympathische 5 Sterne Redner als einer der beiden „Huberbuam“ bekannt. Der ehemalige Physiker und Profibergsteiger geht in seinen Vorträgen auf die Analogie von Berg und Beruf ein. Um Visionen und Projekte erfolgreich zu realisieren, ist eine geschickte Strategie und Planung erforderlich, damit vorhandene Potenziale voll genutzt werden können. Fast regelmäßig hängt Hubers Leben nur von seinen Fingerspitzen ab, wenn er steile Felswände erklettert. Ein gesundes Selbsteinschätzungsvermögen, wie auch ein ausgeprägtes Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten, machen es möglich, diese Grenzgänge im Geist entstehen zu lassen und in der Praxis erfolgreich umzusetzen. In seinen Vorträgen lüftet 5 Sterne Redner Huber das Geheimnis, was ihn zu diesen Spitzenleistungen führt, ohne die Balance zu verlieren.

Weitere Informationen zu den 5 Sterne Redner: www.5-sterne-redner.de/referenten/sport/
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen