Pressemitteilung, 02.05.2015 - 09:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Was Küssen mit Empfehlungsmarketing gemeinsam hat
Noch billiger, nur um den nächsten Auftrag zu bekommen? Prof. Faltin & Rolf Neijman glauben, es gibt einen besseren Weg. Beide Experten stellen sich dem Dialog - in Berlin - auf dem Seminar: „Was Küssen mit Empfehlungsmarketing gemeinsam hat“.
(PM) Berlin, 02.05.2015 - Für sein Vorhaben erntete Günter Faltin erst einmal Hohn und Spott. Aber er ließ sich nicht beeindrucken – und bewies, dass sein Prinzip funktioniert: Die Teekampagne ist mittlerweile größter Importeur von Darjeeling-Tee weltweit. Aber Faltin ist nicht nur Unternehmer. Er leitet den Arbeitsbereich Entrepreneurship der Freien Universität Berlin mit dem Ziel, eine offenere Kultur des Unternehmerischen zu fördern und ist erfolgreicher Buchautor der Buchtitel „Kopf schlägt Kapital“ und „Wir sind das Kapital“. Mit seinen Büchern versucht Günter Faltin die Anstiftung zur persönlichen Revolution. Faltin ruft auf, die Welt zu verbessern, indem mehr Menschen selbst in den Ring steigen und sich wie Entrepreneure eine bessere Ökonomie aufbauen. Er möchte, dass Unternehmer anfangen, gemeinsam und intelligenter nach dem Prinzip der Freundes-Ökonomie zu wirtschaften.Hohn und Spot sind auch Rolf Neijman nicht fremd. Selbst Unternehmer referiert er vor Selbständigen, Freiberuflern sowie Klein- und mittelständischen Unternehmern, warum das althergebrachte Konzept des Verkaufens schon längst der Vergangenheit angehört. Und warum Empfehlungsmarketing der Weg von der Ellbogen-Mentalität hin zu einem Miteinander ist. Und das aus tiefster, innerer Überzeugung und dem Bewusstsein, dass genug für alle da ist und wir nicht aus einem Mangeldenken heraus den anderen etwas wegnehmen müssen. Und weshalb Verkäufer ein Relikt aus vergangenen Zeiten sind. Keine Petitesse. Er behauptet: Empfehlungsmarketing ist der bessere und ehrlichere Weg zum Kunden. Gerade in unsicheren Zeiten hören Menschen lieber auf die Meinung von Freunden, denen sie wirklich vertrauen, als auf provisionsabhängige Verkäufer.“Entrüsteten Verkäufern stellt Rolf Neijman in seinen Seminaren oftmals vor die Wahl. Ob sie ihr Unternehmen auf mündige, starke oder manipulierbare, schwache Kunden ausrichten wollen? Dabei sieht er die mit rhetorischen Tricks manipulierten Kunden als die eindeutig schwachen an. „Kaufreue, Reklamationen und ständige Rabattgespräche sind Anzeichen für diesen Kundentyp“, sagt der Vertriebs-Experte.Noch billiger, nur um den nächsten Auftrag zu bekommen? Da gäbe es einen besseren Weg: „Verkäufer und Unternehmer gleichermaßen müssen allerdings anfangen, intelligenter zu agieren.“ Dafür bietet er konkrete Anleitungen. Zum Beispiel im Aufbau eines Unternehmerteams, das nach dem Prinzip der Freundes-Ökonomie funktioniert. Wo Menschen gemeinsam nach Chancen schauen, statt ständig und selbst zu agieren, man also sprichwörtlich aufhört, allein als Selbstständiger seinem Erwerbseinkommen nachzugehen. Das endend eh häufig in einer Form des modernen Prekariats oder einer Burn-Out-Karriere. Mutige Thesen. Deshalb stellen sich beide Experten dem Dialog - in Berlin - auf einem Seminar mit dem Titel: „Was Küssen mit Empfehlungsmarketing gemeinsam hat“. Inhaltlich geht es um Kundengewinnung jenseits rhetorischer Tricks und manipulativer Techniken. Rolf Neijman verrät am 12. Mai 2015 zwischen 10:00 und 18:00 Uhr, was "Küssen mit Empfehlungsmarketing gemeinsam hat" und warum das althergebrachte Konzept des Verkaufens der Vergangenheit angehört.Ein Highlight ist die offene Podiumsdiskussion zwischen Rolf Neijman, Dr. Faltin und Dr. Thomas Jäger mit anwesenden Gästen, warum Menschen selbst in den Ring steigen müssen, um eine intelligente Ökonomie zu schaffen.Gesponsert wird dieser Tag von Dr. Thomas Jäger, Inhaber des Unternehmernetzwerks BNI Berlin. Er begleitet seit über 10 Jahren Unternehmer, die sich gegenseitig im Rahmen einer Freundes-Ökonomie unterstützen. Moderiert wird die Podiumsdiskussion von Robert "Bob Beredsam" Erler, der mit seinen Seminar-Räumlichkeiten den Rahmen für die Veranstaltung in Berlin/Tempelhof stellt.Veranstaltung: Was Küssen mit Empfehlungsmarketing gemeinsam hatReferent: Rolf Neijman (Im Anschluss: Dr. Günter Faltin und Dr. Thomas Jäger) Ort: beredsam GmbH, Bessemerstraße 82, 12103 Berlin Veranstaltungszeit: Dienstag, 12. Mai 2015, von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr (MESZ) Kosten: 0,00 EUR statt 295,00 EURTickets: Über Eventbrite bestellen, eventbrite.de/event/16594867696/


ANLAGEN

Der Medici-Effekt hilft bei der Neukundengewinnung (PDF, 3,27 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Rolf Neijman | Empfehlungsmarketing-Experte
Herr Rolf Neijman
Wilhelmstrasse 14
49076 Osnabrück
+49-171-2130267
rolf@neijman.de
www.neijman.de


ÜBER ROLF NEIJMAN

Wer Empfehlungen nicht länger dem Zufall überlassen will, ist auf den Workshops von Rolf Neijman goldrichtig. Der gebürtige Niederländer war in seiner beruflichen Laufbahn im Luxusgütervertrieb unter anderem für CARTIER, EBEL oder JOOP tätig und trainiert zwischen 800-1500 Unternehmer jährlich in etwa 80-90 Seminaren. Dabei kombiniert er in seinen Workshops die Möglichkeiten des Empfehlungsmarketings mit den Methoden des Entrepreneurships, um systematisch neue Sichtachsen für empfehlenswerte Elemente im Unternehmen herauszuarbeiten. Trainings mit Rolf Neijman sind keine Ferien auf dem Ponyhof: oft provokativ, gnadenlos ehrlich und deshalb anstrengend, jedoch immer lehrreich und daneben auch sehr amüsant! www.neijman.de


ÜBER ROLF NEIJMAN

Wer Empfehlungen nicht länger dem Zufall überlassen will, ist auf den Workshops von Rolf Neijman goldrichtig. Der gebürtige Niederländer war in seiner beruflichen Laufbahn im Luxusgütervertrieb unter anderem für CARTIER, EBEL oder JOOP tätig und trainiert zwischen 800-1500 Unternehmer jährlich in etwa 80-90 Seminaren. Dabei kombiniert er in seinen Workshops die Möglichkeiten des Empfehlungsmarketings mit den Methoden des Entrepreneurships, um systematisch neue Sichtachsen für empfehlenswerte Elemente im Unternehmen herauszuarbeiten. Trainings mit Rolf Neijman sind keine Ferien auf dem Ponyhof: oft provokativ, gnadenlos ehrlich und deshalb anstrengend, jedoch immer lehrreich und daneben auch sehr amüsant! www.neijman.de