Was Katzen wollen: Spielzeug für den Stubentiger

(PM) Leipzig, 28.09.2010 - Katzenbesitzer sollten darauf achten, dass ihre Stubentiger genügend Auslauf und Beschäftigung bekommen. In der Wohnung ist der Platz begrenzt, daher dient Spielzeug als ideale Möglichkeit zur Befriedigung des Bewegungstriebs. Auch bringt Spielmaterial Abwechslung in das Leben der Katze und verkürzt die Wartezeit bis zur Heimkehr des Frauchens oder Herrchens. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de informiert über die unterschiedlichen Beschäftigungsmöglichkeiten für die Katze.

Im Bereich Tierbedarf (www.shopping.de/haustier-und-tierbedarf/kategorie/397502525/) gibt es vielfältige Angebote. Bei Stubentigern sind kleine Bälle, Spielmäuse, Spielangeln oder Federwedel besonders beliebt. Diese können bastelfreudige Besitzer zum Teil auch selbst herstellen. Dabei sind allerdings grundsätzlich zwei Dinge zu berücksichtigen. Zum einen braucht die Katze verschiedenartiges Spielzeug, damit es nicht langweilig wird. Zum anderen kommt es auf das richtige Material an. Es darf weder gesundheitsschädigende Stoffe enthalten noch von den Tieren verschluckt werden, wie es zum Beispiel bei Aluminiumpapier oder Wollfäden der Fall sein kann.

Fertiges Katzenspielzeug gibt es unter anderem in Zoogeschäften, Discountern, Drogerien und Baumärkten. Wer möchte, kann das Wunschprodukt bequem im Internet bestellen. Doch Vorsicht: Nicht immer gefällt der Katze das Spielzeug genauso gut wie dem Besitzer. Bei neuen Materialien sind also ein bisschen Geduld und viel Aufmerksamkeit gefragt.

Für Wohnungskatzen lohnt sich die Anschaffung eines Kratzbaumes zur Vermeidung von Schäden an Möbeln und Türen. Die Kratzstämme sind zumeist mit robustem Natursisal umwickelt, der die scharfen Krallen abwetzt. Außerdem stehen in der Regel mehrere Liegemöglichkeiten zur Verfügung, entweder als kuschelige Platten oder in Form von kleinen Schlafhöhlen.

Weitere Informationen:
news.shopping.de/uncategorized/beschaftigung-fur-die-katze/33649.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER SHOPPING.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses ...
Barfußgässchen 11