PR-Vertretung

Was Briefmarken wert sind: Auktionshaus informiert über die wichtigsten Faustregeln

(PM) Bonn, 15.01.2015 - Kenner und Sammler von Briefmarken, sogenannte Philatelisten, wissen um den Wert ihrer Sammlungen. Doch gerade für alle, die zum ersten Mal an einer Auktion teilnehmen und mitbieten wollen oder über eine Auktion eine Sammlung aus einem Nachlass veräußern wollen, stellt sich die Frage nach dem möglichen Erlös. Jetzt informiert das Bonner Auktions- und Handelshaus über das Thema Briefmarken Wert auf reinhardfischerauktionen.de und über die wichtigsten Faustregeln, wenn es um eine Kalkulation des Erlöses beim Veräußern von Markensammlungen geht.

Wertermittlung von Briefmarken aus Nachlass und Sammlungen

Bei der Ermittlung des Briefmarkenwertes kann die Frage nach dem früheren Besitzer helfen. Wurde eine hohe Summe zur Anschaffung der Sammlung investiert, dann ist das ein Hinweis auf einen hohen Wert der Sammlung. Grundsätzlich einen niedrigen Wert haben Sammlungen von Ersttagsbriefen und Ersttagsblättern sowie Sammlungen aus modernen deutschen Ausgaben ab ca. 1960 und Kindersammlungen. Ein Indiz für eine Briefmarkensammlung oder eine Briefmarke mit hohem Wert ist ein Attest eines Briefmarkenexperten. Dieses Attest ist in der Regel einer entsprechenden Sammlung oder Marke beigefügt. Auch Lose vergangener Auktionen, bei denen die Marke oder die Sammlung versteigert wurde, können Aufschluss über den Wert geben und helfen bei der Kalkulation, wenn die Sammlung wieder über eine Auktion oder den Ankauf von Marken veräußert werden soll.

Briefmarkenankauf und Auktionen im Bonner Auktions- und Handelshaus

Eine umfassende Beratung, wenn es um die Kalkulation für mögliche Erlöse beim Briefmarkenankauf und bei Briefmarkenauktionen geht, bietet reinhardfischerauktionen.de mit Informationen zur Teilnahme als Anbieter und zu den Rundreiseterminen für den Briefmarkenankauf. Teilnehmer, die ihre Sammlung über eine Auktion veräußern wollen, profitieren davon, dass die Sammlung ab dem Zeitpunkt der Übergabe an das Auktionshaus versichert ist und einem breiten Publikum aus Kennern und Sammlern zugänglich gemacht wird.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.briefmarkenankauf.reinhardfischerauktionen.de/wie_wertvoll_sind_meine_briefmarken.html
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312
�BER DR. REINHARD FISCHER AUKTIONS- UND HANDELSHAUS E.K.

Das Dr. Reinhard Fischer Auktions- und Handelshaus für Briefmarken und Münzen ist ein Auktionshaus in Bonn, das sich auf Briefmarkenauktionen und Briefmarkenankauf spezialisiert hat. Weiterhin bietet das Auktionshaus auch einen Ankauf und ...
Wotanstraße 16