VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
learnable.net David Gerlach
Pressemitteilung

Warum intelligente Kinder in der Schule versagen

(PM) , 11.02.2008 - Neuer Kurs bietet Hilfe auch für "schwierige" Fälle

Glückstadt, Februar 2008. Eltern sind ratlos: Das Kind ist intelligent und nicht faul, lernt also ausreichend. Gute Noten bekommt es in der Schule aber nicht.
Drei Gründe können für dieses Phänomen verantwortlich sein:

* Die Kinder können das Wissen nicht richtig verarbeiten, weil sie an Lernblockaden leiden.
* Der Schüler leidet möglicherweise an Prüfungsangst.
* Der Schüler weiß nicht, wie er richtig lernen soll, dass das Wissen auch im Langzeitgedächtnis gelangt.

Dazu Lerntrainerin Angelika Stein, die seit über 15 Jahren Schüler unterrichtet: "Nie ist mir ein Kind begegnet, das einfach zu dumm wäre, dafür aber Kinder, die so blockiert waren, dass der Lernstoff gar nicht in Ihr Gehirn "einsortiert" werden konnte. Und über 90% der Kinder, die zu mir kommen, haben keine Ahnung, wie man richtig lernt. Beseitigt man diese Probleme, ist der Schulerfolg eine logische Folge."
Nun gibt es einen Kurs, der genau das für Kinder mit Schulproblemen leistet: "Schule sorglos - der Erfolgskurs für Schüler" hilft Jugendlichen, Lernblockaden und Prüfungsangst zu überwinden und vermittelt die besten Erfolgstechniken für Schüler.
Die Kurse werden innerhalb der nächsten 12 Monate bundesweit angeboten. Ausschließlich erfahrene Nachhilfelehrer betreuen Kinder, die sich in der Schule verbessern möchten.

Weitere Informationen gibt es auf www.schule-sorglos.de

* *

Freigabe: sofort
Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Diesen Text finden Sie auch zum Download im Pressebereich:
www.schule-sorglos.de/presse/pm-pruefungsangst.pdf

PRESSEKONTAKT

unitonet Mediendienste
Angelika Stein
Am Fleth 4
25348 Glückstadt

Fon : 04124 / 6049480
Fax : 04124 / 608668

service@schule-sorglos.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
learnable.net David Gerlach
Raute 4
59955 Winterberg
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG