VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
HOB GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Warum der moderne Weihnachtsmann eine sichere Remote Access Lösung benötigt

(PM) Cadolzburg, 11.12.2012 - Bei mittlerweile mehr als 1,8 Milliarden Kindern auf der Welt hat der moderne Weihnachtsmann alle Hände voll zu tun. Schließlich wollen alle Weihnachtswünsche rechtzeitig zum Heiligabend erfüllt sein. Warum also sollte der Weihnachtsmann nicht mit der Zeit gehen und moderne Technologien nutzen, die ihm die Arbeit erleichtern und Weihnachtsprozesse effektiver machen? HOB GmbH & Co. KG, Anbieter von Secure Remote Access Lösungen, ist dieser Frage einmal nachgegangen und kam zu einem erstaunlichen Ergebnis.

Flexibler Zugriff auf Weihnachtswünsche und Lagerbestände vom Nordpol bis zum Südpol

Zahlreiche Geschenke müssen pünktlich zu Weihnachten unter dem Weihnachtsbaum liegen – für den Weihnachtsmann bedeutet dies nicht nur viel Arbeit – sondern auch weite Wege mit Rentier und Schlitten. Da ist eine gute Organisation nötig. Wie hilfreich ist es dabei, wenn der Weihnachtsmann, egal wo er gerade unterwegs ist, mittels Notebook, iPad oder sogar Smartphone flexibel auf die am Nordpol in der Weihnachtswerkstatt gespeicherten Weihnachtswünsche oder Geschenke-Lagerbestände zugreifen kann. Kurz einloggen und schon weiß er genau, welches Päckchen in welchen Schornstein muss und wann es Zeit für eine Nachbestellung von Geschenken ist. Gerade in besonders stressigen Zeiten, kurz vor Heiligabend, ist das ein großer Vorteil. Dem Weihnachtsmann geht es schließlich nicht anders als Mitarbeitern anderer Unternehmen: Eilige Arbeitsaufträge kommen meist kurz vor Feierabend ins Haus geflattert.

Schnelle und zuverlässige Erfüllung von Wunschzettel-Aufträgen

Heutzutage muss der Weihnachtsmann bei der Auslieferung der Weihnachtsgeschenke auch schnell sein, denn einerseits vergeht die Zeit bis zum Heiligabend wie im Flug, andererseits machen ihm aber auch moderne Postboten, wie in einem bekannten TV-Spot dargestellt, große Konkurrenz. Das kann er natürlich nicht auf sich sitzen lassen, hat er schließlich eine längere Tradition vorzuweisen. Und sind wir doch mal ehrlich: Weihnachten ohne Weihnachtsmann wäre doch irgendwie nur halb so schön. Auch hier kommt ihm eine zuverlässige und sichere Remote Access Lösung zu Gute, denn die Adressen der Kinder kann er bequem remote abrufen – neue Aufträge kann er sofort erfassen und spart sich so doppelte Wege. Aber natürlich muss beim Fernzugriff auch ein Augenmerk auf die sichere Übertragung gelegt werden, nicht dass einer seiner Konkurrenten Daten auf dem Übertragungsweg abgreift und so Wettbewerbsvorteile ergaunert.

Zusammenarbeit mit Christkind, Santa Claus, Papa Noel & Co.

Trotz der unzähligen Weihnachtswünsche soll natürlich keines der Kinder leer ausgehen. Alleine ist das kaum machbar. Daher hat der Weihnachtsmann zahlreiche Mitarbeiter und Partner auf allen Kontinenten, die ihn tatkräftig unterstützen – ob Christkind, Santa Claus oder Papa Noel. Bei so vielen internationalen Mitarbeitern ist eine genaue Abstimmung natürlich äußerst wichtig. Mit einer sicheren Remote Access Lösung kann er während seiner Fahrt mit dem Rentier-Schlitten schnell Termine und E-Mails, die zentral in seiner Weihnachtswerkstatt am Nordpol gespeichert sind, abrufen. So verpasst er nie wichtige Informationen von seinen Weihnachts-Kollegen und kann schnell reagieren.

Höhere Produktivität durch dezentrale Wichtel-Niederlassungen

Der Weihnachtsmann hat natürlich fleißige Helferlein am Nordpol: die Wichtel. Sie verpacken die vielen Geschenke und greifen ihm bei der Organisation unter die Arme. Strategisch ist es natürlich ungünstig, dass die Wichtel nur am Nordpol tätig sind, obwohl die Geschenke auf der ganzen Welt verteilt werden müssen. Mittels moderner Remote Access Technologie ist es für den Weihnachtsmann ganz leicht, weitere Wichtel-Niederlassungen zu gründen. Dank einem Fernzugriff auf die zentral am Nordpol gespeicherten Daten und Anwendungen, wissen auch die Wichtel an anderen Standorten genau über die zu verpackenden Geschenke und Aufträge Bescheid. Der Vorteil: die Produktivität wird verbessert, und die Wege für Weihnachtsmann, Christkind und Co. sind deutlich kürzer – das spart Zeit und senkt (Rentier-)Kosten.

Alles in allem kann der Weihnachtsmann mit einer Remote Access Lösung ausgestattet noch lange wettbewerbsfähig bleiben und sorgt weiterhin für strahlende Kinderaugen am Heiligabend!

In diesem Sinne wünscht HOB GmbH & Co. KG allen Lesern, Interessierten, Kunden und Partnern frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr!
PRESSEKONTAKT
HOB GmbH & Co. KG
Frau Sabrina Sturm
Schwadermühlstr. 3
90556 Cadolzburg
+49-9103-7153289
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER HOB

Über HOB Die HOB GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches deutsches Unternehmen, das mehrfach prämierte Software-Lösungen entwickelt und weltweit vermarktet. Die Kernkompetenzen des bereits 1964 gegründeten und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
HOB GmbH & Co. KG
Schwadermühlstr. 3
90556 Cadolzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG