Pressemitteilung, 16.09.2015 - 17:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
Warum Google Analytics für E-Commerce nicht funktioniert
Fast 30 Millionen Webseiten setzen derzeit Google Analytics ein. Und die Zahl steigt stetig an. Doch wann eignet sich der Einsatz dieses kostenloses Tools?
(PM) Berlin, 16.09.2015 - Fast 30 Millionen Webseiten setzen derzeit Google Analytics ein. Und die Zahl steigt stetig an. Doch wann eignet sich der Einsatz dieses kostenloses Tools? Ingenious Technologies hat nun ein White Paper herausgegeben, dass sich kritisch mit der Nutzung von Google Analytics für E-Commerce auseinandersetzt. Der Berliner Technologiespezialist hat dazu internationale Studien, Erfahrungen und eigene Untersuchungen für Online-Werbetreibende zusammengefasst und analysiert. In den vergangenen Jahren wurde das Analytics-Tool des US-Giganten speziell für E-Commerce weiterentwickelt. Ein Grund mehr, warum eine große Anzahl von Marketingverantwortlichen Google Analytics auch für ihr E-Commerce einsetzen. Doch wie genau funktionieren Tracking und Reporting von Google Analytics und wo liegen seine Grenzen? Liefern Sie wirklich die Informationen, die Advertiser zur optimalen Aussteuerung ihrer Online Marketing-Aktivitäten brauchen? Dabei wirft das White Paper unter anderem einen Blick auf die wachsenden Gemeinde der User, die Cookies automatisiert blocken, die Problematik, die bei der Nutzung von Adwords Remarketing durch die Generierung von 3rd-Party-Cookies entstehen und wie und warum Google seine eigene Suchmaschine bei seinen Reports bevorzugt. Auch das Thema Datenschutz und Integrität wurde nicht ausgespart und stellt die Frage, wie sicher die Userdaten der Advertiser sind. Das aktuelle White Paper steht unter www.ingenioustechnologies.com/google-analytics-whitepaper/ kostenlos zum Download bereit. Weitere Informationen unter ingenioustechnologies.com.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Ingenious Technologies AG
Frau Swee Huang Hustedt-Teo
Französische Straße 48
10117 Berlin
+30-57702-6000
marketing@i19s.com
www.ingenioustechnologies.com


ÜBER INGENIOUS TECHNOLOGIES AG

Ingenious Technologies AG (www.Ingenioustechnologies.com) ist unabhängiger Technologie-Provider für Business Analytics und Marketing Automation mit Hauptsitz in Berlin. 2012 von erfahrenen Online Marketing Experten in den Bereichen Technologie, Markting und Sales aus der Taufe gehoben, liegt der Fokus des Unternehmens auf der Entwicklung und Vermarktung von innovativer, hochskalierbarer und umsatzsteigernder Technologie für performance orientiertes Online Marketing. Mit der in Europa als One-Product-Solution entwickelten Ingenious Enterprise Edition können Advertiser, Agenturen und Affiliates sämtliche Online Marketing-Aktivitäten und Partnerschaften kanal- und geräteübergreifend über eine Plattform steuern, optimieren und global abwickeln. Die Enterprise Edition erfüllt alle Ansprüche an Multi-Channel Tracking, Affiliate Software, Private Network Platform sowie Rating, Billing, Accounting und Payment. Darüber hinaus betreut und unterstützt das Unternehmen mit einer eigenen Support-Abteilung seine namhaften Kunden aus der Finanzwirtschaft, Mode- und Lifestyle-Welt sowie Travel und Telekommunikation. Christian Kleinsorge (CEO) und Eugen Becker (CTO) halten das Unternehmen vertrieblich und technologisch auf Expansionskurs, um die Stellung als technologischer Innovationsführer stetig auszubauen. Die für den Markt wichtige Innovationskraft sichert sich der Technologie-Anbieter durch eine eigene Forschung- und Entwicklungsabteilung. Ingenious Technologies unterhält neben seinem Hauptsitz in Berlin Tochtergesellschaften in Stettin, Madrid und Wien.