VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Verlag bizz energy Mediengesellschaft mbH
Pressemitteilung

Wann und wo Investitionen in Solaranlagen lohnen

Die Juni-Ausgabe von bizz energy analysiert den weltweiten Solarmarkt und wartet mit weiteren Top-Themen aus der Energie- und Finanzwirtschaft auf.
(PM) Berlin, 24.05.2016 - Das Titelthema der Juni-Ausgabe von bizz energy lautet: Solarer Höhenflug – Wo die Photovoltaik abhebt und warum sie auch in Deutschland noch lohnt. bizz energy rechnet vor, welche Renditen Solaranlagen bringen und wie man den Gewinn einer PV-Anlage mit Hilfe von Speichern noch steigern kann. PV-Professor Michael Powalla spricht im Interview über die Konkurrenz aus China, das Potenzial von Tandemzellen und den Einsatz von Solarfolien. Der Blick auf den US-amerikanischen Solar-Markt zeigt zudem: Die spektakuläre Insolvenz des Riesen SunEdison hat die Branche schon verdaut.

Im Exklusiv-Interview mit bizz energy redet EWE-Vorstandschef Matthias Brückmann über die Folgen des Kohleausstiegs, die Kosten der atomaren Endlagerung und die Renditen von Offshore-Windparks.

Die Frage des Monats lautet diesmal: „Haben Dieselautos noch eine Zukunft?“ Ex-Bundesverkehrsminister und VDA-Präsident Matthias Wissmann lobt den Diesel zwar als „sauber und effizient“. Doch die Zweifel an der Technik wachsen, wie die Umfrage von bizz energy zeigt. So warnt Greenpeace Kampagnen Geschäftsführer Roland Hipp: „Ein sauberer Diesel wäre teurer als ein Elektro-Auto.“

Weitere Themen: Autonomes Fahren. Wie Autobauer ihre Fahrzeuge Schritt für Schritt in das Internet der Dinge integrieren. Außerdem: Was die Energiepolitik der soeben angetretenen grün-schwarzen Koalition im Ländle bringen könnte.

Das Juni-Heft von bizz energy ist ab dem 25. Mai im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich. Der Aboservice ist erreichbar unter bizzenergy@pressup.de sowie unter der Telefonnummer 040/386666111.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Verlag bizz energy Mediengesellschaft mbH
Herr Dr. Joachim Müller-Soares
Mauerstraße 22
10117 Berlin
+49-30-762392230
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BIZZ ENERGY

bizz energy ist das Wirtschaftsmagazin für die Energiezukunft
PRESSEFACH
Verlag bizz energy Mediengesellschaft mbH
Mauerstraße 22
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG