Singlewandern Berlin-Brandenburg c/o Fine-Event GbR

Wanderst Du schon oder vereinsamst Du noch?

„Singlewandern in Berlin und Brandenburg“ bringt ab Januar wandernde Singles zusammen
(PM) Potsdam, 16.12.2009 - Ab Januar 2010 geht „Singlewandern in Berlin und Brandenburg" an den Start. Unter dem Motto „Wanderst Du schon oder vereinsamst Du noch?“ werden verschiedene Wander- und Radtouren durch Berlin, Potsdam und Brandenburg nur für Singles angeboten. Wenn es wieder etwas wärmer wird, sollen auch Floßfahrten auf dem Programm stehen.
Das Angebot richtet sich an Menschen aller Altersklassen, die sich gern in der Natur bewegen, Neues entdecken und auf der Suche nach jemandem sind, der diese Leidenschaft mit ihnen teilt. „Beim Singlewandern trifft man sich unverbindlich und entspannt, um einige Stunden lang schon einmal etwas zu tun, was einen verbindet – Wandern oder Radfahren, an der frischen Luft sein und die Natur genießen“, sagt Alice Lunow, Geschäftsführerin der Potsdamer Eventagentur Fine-Event und Mitbegründerin von Singlewandern Berlin-Brandenburg. „Da hat man genug Zeit, um sich ein wenig näher kennen zu lernen und neue Freundschaften zu knüpfen. Und vielleicht ist ja sogar der Partner fürs Leben dabei!“

Wandern erfreut sich ständig wachsender Beliebtheit und wird schon lange nicht mehr als sonntägliche Freizeitaktivität vereinzelter Senioren mit anschließendem Kaffeekränzchen belächelt. Kein Wunder, dass das Durchschnittsalter der Wanderfans ständig sinkt, während sich die Zahl der aktiven Wanderer kontinuierlich erhöht. Da auch die Zahl der Singles, vor allem in der Region Berlin-Brandenburg, beständig steigt, ergibt die Verbindung aus Wan-dern und Singles eine ideale Kombination.
Jede Tour wird unter einem bestimmten Motto angeboten, da gibt es zum Beispiel eine Schlössertour, eine Tour durch die Potsdamer Weingeschichte, eine andere durch die Babelsberger Filmgeschichte und eine Radtour nach Caputh, dem Sommersitz Albert Einsteins.

Los geht es am Sonntag, dem 17. Januar 2010 um 11.00 Uhr mit einer „Schlössertour mit Punsch“, Treffpunkt ist der Hauptbahnhof Potsdam.

Um altersmäßig eine gewisse Homogenität zu gewährleisten, werden die Touren für verschiedene Altersklassen angeboten, was allerdings ein Richtwert sein soll und keine Verpflichtung. Zudem versuchen die Veranstalterinnen, auch in der Geschlechterzahl eine ge-wisse Ausgewogenheit herzustellen, damit pro Tour immer ungefähr gleich viele Männer und Frauen mitmachen. Anmelden kann man sich per E-Mail oder per Fax, die Teilnahme kostet pro Tour 29,00 Euro.
Frau Alice Lunow
Brandenburger Str. 38
+49-331-2009930
�BER SINGLEWANDERN BERLIN-BRANDENBURG

Bietet Wander-, Rad- und Floßtouren für Singles in Berlin und Brandenburg an.
Brandenburger Str. 38