PR-Vertretung

Wanderrouten für anspruchsvolle Gipfeltouren – Natur- und Aktivurlaub im Hotel Valserhof in Südtirol

Hotel Valserhof informiert über Wanderrouten für Fortgeschrittene und Profis in Südtirol
(PM) Vals - Mühlbach, 15.05.2014 - Bis auf den Gipfel steigen, die Aussicht vom Berg ins Tal bei strahlendem Sonnenschein genießen, den Kopf frei bekommen und den Stress und die Hektik des Alltags hinter sich lassen: Das alles lässt sich mit einer anspruchsvollen Gipfeltour im Sommerurlaub in Südtirol verwirklichen. Jetzt informiert der Valserhof, der sich auf Wander- und Aktivurlaub in Vals und in der Umgebung spezialisiert hat, über die Routen für Fortgeschrittene und Profis in Sachen Bergwandern und über die passenden Angebote, die Wanderer vor Ort nutzen können.

Routen für Gipfelstürmer

Mit der Route zur Wilden Kreuzspitze auf 3.130 Höhenmetern erleben Wanderer, die bereits Erfahrung im Bergwandern haben und die nötige Trittsicherheit und Kondition mitbringen, eine Wandertour, die Wanderer auf dem Gipfel mit einer beeindruckenden Aussicht auf das Tal und auf Vals belohnt. Der Aufstieg hat eine Gehzeit von dreieinhalb Stunden. Für den Abstieg werden rund zweieinhalb Stunden benötigt. Start der Wandertour ist die Fane Alm auf rund 1.780 Höhenmetern. Von hier aus geht es auf 2.270 Höhenmetern zur Brixner Hütte. Nach einer Rast mit Südtiroler Spezialitäten führt die Route vorbei am Rautaljoch auf die Wilde Kreuzspitze. Der Weg wird auch mit der Aussicht auf den Wilden See belohnt. Diese Tour kann auch für zwei Tage geplant werden und eine Übernachtung auf der Brixner Hütte ist möglich.

Sommerurlaub genießen mit geführten Wanderungen und Wellness

Mit den Wanderwochen im Wanderhotel in Südtirol auf valserhof.com gibt es sieben Übernachtungen und zehn geführte Wanderungen sowie die freie Nutzung der Wellnessanlage und der Innen- und Außenpools. Gäste des Valserhofs erhalten zudem die Almencard PLUS, mit der eine kostenlose Nutzung der Bergbahnen in der Ferienregion Gitschberg-Jochtal und der öffentlichen Verkehrsmittel Südtirols sowie ein kostenloser Eintritt in eines der über 80 Museen möglich ist.

Weitere Informationen: www.valserhof.com
Valserhof Vitalpina Hotel
Frau Monika Berger

++39-0472-547177