Wanderperlen am Atlantik verheißen unbeschwerten Sommerurlaub

15 Tage Wandern und Baden auf den Trauminseln Madeira und Porto Santo – mit picotours
(PM) Freiburg, 10.07.2012 - Aktivurlaub in den Bergen, Badespaß im Atlantik und entspanntes Wandern entlang der Levads – das alles bietet die 15-tägige Rundreise durch Madeira. Sie führt auf abwechslungsreichen Wanderwegen in die malerischen Küstenorte Machico, Sao Vicente und Funchal sowie zum Baden auf die Nachbarinsel Porto Santo. Laue Sommernächte verlocken zu geselligem Beisammensein in urigen Taskas, wo Reisende mit den Köstlichkeiten des Atlantiks wie Degenfisch mit Banane und prikelndem Vinho Verde verwöhnt werden.

Levadawandern im Naturparadies

Naturliebhaber kommen beim Wandern durch spektakuläres Bergpanorama auf dem gut gesicherten Höhenweg zum Pico do Arieiro, beim Druchstreifen der Wildblumenwiesen und bei Entdeckertouren im Gebiet der Ribeira da Janela auf der Suche nach seltenen endemischewn Pflanzen besonders auf Ihre Kosten. Die mittelern Wandertouren (Gehzeit ca. 4-5 Stunden pro Tag) führen meist entlang der Levadas. Diese weit verzweigten Bewässerungskanäle der Insel, deren Bau vor über 500 Jahren begann, werden bis heute zum Bewässern der Plantagen und Felder genutzt. Mehr zur Geschichte der Insel erfahren die Reiseteilnehemer bei einer Stadtbesichtigung mit Marktbesuch, Botanischem Garten und Madeirawein-Probe. Denn die Rundreise endet in Funchal, dem Hauptort Madeiras mit schöner Kolonialarchitektur. Die stilvolle Unterkunft ist ein ehemaliges Herrenhaus – die Quinta da Penha Franca.

Abwechslungsreiche Tage und laue Sommernächte

Die geführte Wanderreise für maximal 16 Teilnehmer lässt genug Raum für individuelle Unternehmungen - angefangen von Tauchen über Mountainbiken, Canyoning und Whale Watching bis hin Kajaking oder einer Motorradtour. Nach so viel sportlicher Betätigung lädt die Nachbarinsel Porto Santo ein zum Sonnenbad an 9km goldgelben Sandstrand, dem zudem auch heilende Wirkung zugeschrieben wird, die in Talassio-Anwendungen genutzt wird. Weitere Informationen unter www.picotours.de .

Die 15tägige Rundreise Wandern und Baden auf Madeira und Porto Santo ist noch zu folgenden Sommerferien-Terminen buchbar. 28.07. - 11.08.2012 und 01.09. - 15.09.2012. Preis pro Person im Doppelzimmer ab € 1.690,- inkl. Flug, Übernachtung mit Frühstück und landestypischem Mittag- oder Abendesse sowie 7 geführten Wanderungen.
Frau Sabine Heller
Gebhard-kromer-Str. 18
+49-761-4587893
�BER PICOTOURS

Wir organisieren sowohl Gruppenreisen als auch Individualreisen nach Madeira, zu den Azoren und nach Portugal. Abseits vom Massentourismus, versuchen unsere engagierten, einheimischen Reiseleiter den Reisenden unsere Destinationen nahe zu bringen.
Gebhard-kromer-Str. 18