Wandern in der Wildschönau: Schritt für Schritt zum Glück

(PM) Salzburg, 03.03.2010 - Ein Tipp für die „wild-schönsten“ Tage im Jahr: Wandern in der Wildschönau bewegt, weckt Glücksgefühle und führt zu neuen Perspektiven. Auf den 300 km markierten Wanderwegen lässt sich das Tiroler Hochtal immer wieder neu entdecken. Der Wanderlust in der Kitzbüheler Alpen sind somit keine Grenzen gesetzt: Im Tal sind es Genussrouten zu alten Bauernhöfen mit Verkostung von typischen Gerichten, geführte Gewürz- und Heilkräuterwanderungen oder die Skulpturen auf dem Franziskusweg, für die es sich lohnt, die Wanderschuhe zu schnüren. Weiter oben locken die Kaser-Almen zur gemütlichen Einkehr. 46 bewirtschaftete Almen gibt es in der Wildschönau und stolze „Alminger“ behüten diese den ganzen Sommer über. Auf den Steigen zu Gipfeln und Graten eröffnet sich ein herrlicher Rundblick ins Inntal, auf die Kitzbüheler und die Zillertaler Alpen. „Liftleichtes Wandern“ ist die Empfehlung für sanfte Genusswandertouren. Bereits im Mai öffnet die Markbachjochbahn ihre Drehkreuze, der Berg mit dem kleinen Kinderspielplatz und Streichelzoo ist bei Familien sehr beliebt. Von oben lassen sich auch schöne Spaziergänge und Bergtouren unternehmen. Die Einkehr in der Markbachjochalm oder ein gutes Stück oberhalb – auf der Norderbergalm, der Holzalm oder der Anton Graf Hütte – entlohnt für sämtliche Mühen. Ab Juni ist auch die Schatzbergbahn im Sommerbetrieb. Vom Schatzberg erstreckt sich ein weitläufiges Wandergebiet mit grandiosen Aussichten. Für beeindruckende Gipfelerlebnisse sorgen der Gratlspitz, der Lämpersberg und der höchste Berg der Region, der Große Beil (2.309 m). Viermal pro Woche werden geführte Erlebniswanderungen auf die Beine gestellt, die mit der WildschönauCard allesamt kostenlos sind.

Wanderangebote Wildschönau
 Wildschönauer Wanderurlaub zum fairen Preis: Ü/F ab 20 Euro p. P. auf dem Bauernhof oder in der Privatpension, im ***Hotel mit HP ab 33 Euro p. P., im ***Hotel mit HP und Wellnessanlage ab 48 Euro p. P.
 WildschönauCard: Benützung der Bergbahnen, Eintritt ins Freibad, Tennisplatz, Bergbauernmuseum und Schaubergwerk, Teilnahme an geführten Wanderungen und am „Drachenclub“-Kinderanimationsprogramm; für 6 Tage 39 Euro für Erw., 21 Euro für Kinder, 79 Euro für Familien

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Thomas Lerch
Wildschönau 337
6311 Wildschönau
+43-5339-8255
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-87 53 68-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Wildschönau 337
6311 Wildschönau