Wanderbares PillerseeTal: Der Aufsteiger im Tiroler Wandersommer

(PM) Salzburg, 24.02.2010 - Zwischen der Steinplatte, den Loferer und Leoganger Steinbergen sowie den Kitzbüheler Alpen erstreckt sich das Tiroler PillerseeTal, ein Eldorado für Wanderer, Bergsteiger, Frischluft- und Aussichtsfanatiker. Vom smaragdgrünen Pillersee (700 m) über sanfte Almen bis zu den schroffen Gipfeln für geübte Bergsteiger (2.500 m) lässt das 400 km lange, gut markierte Wanderwegenetz nach oben hin kaum Wünsche offen. Erlebniswanderwege wie zum markanten Wildseeloder bei Fieberbrunn oder der Panoramarundweg „Steinerne Stiege“ in St. Ulrich am Pillersee verdienen den Eintrag ins persönliche Tourentagebuch. Mit drei Bergbahnen gehen Bergfreunde die ersten Höhenmeter im Schwebezustand an. Oben angekommen, starten große und kleine Naturentdecker zu einer Höhenwanderung, einer Gipfeltour oder sie lassen einfach den Blick über die fantastische Tiroler Bergwelt gleiten. Absolut familientauglich sind die Themenwege wie der Triassic Trail auf der Waidringer Steinplatte, die Tiroler Alpenblumenwege auf der Buchensteinwand und in Fieberbrunn oder die Sagenwanderung. Auch Nordic-Walking-Trails gibt es für alle, die gern mit Stock über Stein wandern. Anspruchsvolle Klettersteige und 500 Kletterrouten schaffen Herausforderungen für Bergfexe, die auf „steile“ Natureindrücke stehen. Geführte Wandertouren mit Tiroler Bergspezialisten und kompetente Wanderunterkünfte machen den Einstieg in den Natururlaub leicht. Brauchen die Beinmuskeln mal einen Tag Pause, stehen Freizeitmöglichkeiten von kristallklaren Berg- und Badeseen bis zum Erlebnispark „Familienland PillerseeTal“ bereit.

Wanderangebote PillerseeTal
 Wanderpauschale: 7 Ü in einer gemütlichen Pension mit F oder im Hotel mit HP, Kartenmaterial, geführte Wanderung, 15 % Ermäßigung beim Outdoorprofi Fun Connection, Überraschungsgeschenk – ab 162 Euro p. P.
 Wanderwochenende: 2 Ü in einer gemütlichen Pension mit F oder im Hotel mit HP, Kartenmaterial, geführte Wanderung – ab 58 Euro p. P.
Wanderevents: „kitzalp24“ (24-Stunden-Wanderung, 12.–13.06.10) • Gore Tex Transalpine Run (04.–05.09.10)

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Toni Wurzrainer
Dorfplatz 1
6391 Fieberbrunn
+43-5354-56 304
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Dorfplatz 1
6391 Fieberbrunn