Walter Wilfert neuer Geschäftsführer in Leipzig

HLB Dr. Schumacher & Partner setzt mit erweiterter Führung Wachstumskurs fort
(PM) Leipzig/Münster, 22.10.2014 - Walter Wilfert leitet künftig den Standort Leipzig der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft HLB Dr. Schumacher & Partner GmbH. Der 47 Jahre alte, vereidigte Buchprüfer und Rechtsanwalt war zuvor für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Warth & Klein Grant Thornton AG in Leipzig tätig, deren Associate Partner er war.
„Wir freuen uns sehr, dass Herr Wilfert uns als Führungskraft zur Verfügung steht. Mit ihm werden wir unseren Wachstumskurs fortsetzen“, sagt Markus Jansen, Partner bei HLB Dr. Schumacher & Partner GmbH.
Wilfert ist vereidigter Buchprüfer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht und spezialisiert auf die Beratung und Prüfung mittelständischer Unternehmen, gemeinnütziger Stiftungen und Vereine sowie auf die Planung und Betreuung von unternehmerischen Um- und Neustrukturierungen.

Sein beruflicher Werdegang: Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte Wilfert an der Ruhr-Universität Bochum und war anschließend Rechtsreferendar an dem Oberlandesgericht Düsseldorf. Von 1994 bis 2010 war Wilfert für die Warth & Klein GmbH tätig, deren Geschäftsführer er zuletzt war. 2010 wurde er Associate Partner der Warth & Klein Grant Thornton AG.
Herr Boris Wolff
An der Fahrt 13
+49-6131-94518-0
�BER HLB