VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Pressemitteilung

Waldhotel National setzt auf ADVERMA

Das Waldhotel National Arosa (Vier-Sterne-Superior) ist ein treuer Kunde der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Bereits seit Ende der 90er-Jahre arbeitet es mit seinem deutschen Marketingpartner zusammen.
(PM) Rohrbach/Arosa, 04.05.2011 - Die Landschaft ist einfach märchenhaft und Thomas Mann (1875–1955) begann hier einst seinen berühmten Roman „Der Zauberberg“ zu schreiben. Der große deutsche Schriftsteller war damals einer der prominentesten Gäste des noblen Schweizer Urlaubs-, Wintersport- und Luftkurortes Arosa mit seiner Lungenheilanstalt. An deren Stelle steht heute das Waldhotel National, das nach seiner Erweiterung nun in die erste Sommersaison geht. Wie schon seit vielen Jahren hat es dabei einen deutschen Marketingpartner, die im Großraum zwischen München und Ingolstadt anässige ADVERMA Advertising & Marketing GmbH, an seiner Seite.

Die Kommunikationsagentur ( www.adverma.de ) hat auch einen eigenen Standort in der Schweiz und arbeitet bereits seit Ende der 90er-Jahre mit dem Waldhotel National (Homepage www.waldhotel.ch) zusammen. Das Vier-Sterne-Haus selbst kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Vor über 100 Jahren begann die Geschichte des Waldhotel National als Kurhaus, Sanatorium und Lungenheilanstalt.

Mit seiner einzigartigen Lage auf 1800 Metern Meereshöhe am Ende eines Tales, umgeben von einem herrlichen Alpenpanorama, genoss Arosa schon zu Zeiten von Thomas Mann den Ruf der Exklusivität. Heute warten in dem weltbekannten Gebirgsort im Schweizer Kanton Graubünden, der rund 2600 ganzjährige Einwohner (plus Saisonbeschäftigte) zählt, über 12.000 Gästebetten auf ihre Belegung. Mit dem Anbau des luxuriösen Hoteltrakts Chesa Silva hat sich die Übernachtungskapazität des Waldhotel National, einem der führenden Häuser in Arosa, auf 128 Zimmer und Suiten erhöht. Außerdem beherbergt der Erweiterungsbau die neue Rezeption, die Bar Alpine Lounge und einen Sportshop. Die ersten Gäste konnten im Chesa Silva pünktlich zum Start der Wintersaison begrüßt werden.

Neues Erscheinungsbild des Hotels, neues Corporate Design im Marketing: Mit dem Erweiterungsbau wurden auch die Werbemittel von der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH neu gestaltet. Sie unterstreichen mit ihrer Aufmachung den exklusiven Anspruch des Waldhotel National. Eine smarte Idee wurde beispielsweise mit zwei Rezeptkartenfächern umgesetzt, mit denen das Waldhotel die Eröffnung des Chesa Silva (2. Dezember 2010) und das 7. Küchenfest (1. September 2010) inszeniert hat, und mit einem dritten Fächer zur Silvestergala.

Im Zuge des integrierten Marketingkonzepts wurde auch die Website des Vier-Sterne-Hotels mit Superiorstandard einem Relaunch unterzogen. Sie ist jetzt noch übersichtlicher und grafisch ansprechender geworden. Gleiches gilt für die repräsentative Imagebroschüre, die sowohl in gedruckter Form als auch zum Download auf der Internetseite des Waldhotel National zur Verfügung steht. Außerdem wurden neue Seminarkarten entwickelt, mit denen man künftig verstärkt für Tagungen, Seminare, Koferenzen, Firmenpräsentationen usw. werben will. Auch beim Marketing hat das Waldhotel damit einen neuen Meilenstein gesetzt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG