Wärmeleitpasten aus Ahlhorn: Dr. D. Müller GmbH mit neuen Pasten

Die Thermigrease TG 20050 ist für anspruchvolle industrielle Anwendungen entwickelt worden, während das Produkt Thermigrease TG 20055 für High-End Anwendung entwickelt wurde.
(PM) Ahlhorn, 07.11.2013 - Die Dr. D. Müller GmbH, führender Anbieter von Elektro-Isolierstoffen, Wärmeleitprodukten, Dichtungen und technischen Folien, hat die Entwicklung von weiteren Wärmeleitpasten fertiggestellt. Mit dem Produkt Thermigrease TG 20050 ist eine weitere Paste für industrielle Anwendungen entwickelt worden, die ein optimales Verhältnis zwischen Preis und Leistung bietet. Die Paste arbeitet in einem Temperaturbereich von -40 bis 200° C und weist ein sehr geringes Ausblutungsverhalten von 0,01% auf. Die Wärmeleitfähigkeit des Produktes liegt bei 5 W/mK. Das Produkt eignet sich für den Einsatz für Heizanwendungen durch Heizpatronen, zur Verwendung als Interface-Material in der Verbindung von LED-Modulen zu Kühlkörpern. Daneben wird das Unternehmen mit der Wärmeleitpaste Thermigrease TG 20055 ein weitere Highperformance-Wärmeleitpaste vorstellen.

Neben diesen neu entwickelten Wärmeleitpasten verfügt das Unternehmen bereits über ein breites Lieferprogramm an Wärmeleitpasten. Im Temperaturbereich von -60 bis + 1200°C kann die Dr. D. Müller GmbH silikonfreie sowie silikonhaltige Pasten mit einem Wärmeleitwert von bis zu 15 W/mK anbieten.

Neben den Wärmeleitpasten bietet das Ahlhorner Unternehmen auch Wärmeleitkleber unter dem Markennamen Thermiglue, Wärmeleitfolien unter dem Markennamen Thermiflex sowie Wärmeleitpads unter der Marke Thermipad an.

Aus diesen Materialien werden dann kundenspezifische Stanz- und Formteile gefertigt. Als alternative Fertigungsverfahren für Prototypen kommen auch die Laserschneidtechnik oder das Wasserstrahlschneiden zur Anwendung. Mehr unter: www.mueller-ahlhorn.com
Herr Stefan Schmidt
Zeppelinring 18
26197 Ahlhorn
+49-4435-97 10 10
�BER DR. DIETRICH MÜLLER GMBH

Ihrem weltweiten Ansprechpartner für Elektro-Isolierstoffe, Wärmeleitprodukte, Dichtungen und technische Folien.
Zeppelinring 18
26197 Ahlhorn