KAISER+KRAFT GmbH

Wachstumsmarkt E-Commerce: KAISER+KRAFT für zukünftige Herausforderungen gut aufgestellt

E-Commerce ist aus dem Geschäftsalltag nicht mehr wegzudenken. Verschiedenste Studien prognostizieren für die kommenden Jahre eine Fortsetzung des E-Commerce-Booms. KAISER+KRAFT sieht für Online-Händler bis dahin noch viele zu bewältigende Aufgaben.
(PM) Stuttgart, 21.03.2013 - Die Vorteile des E-Commerce für Unternehmen liegen auf der Hand. Durch elektronische Abwicklung können bestehende Geschäftsprozesse beschleunigt und verschlankt werden. Dies bringt häufig Kosteneinsparungen mit sich, da Transaktionskosten gesenkt werden können. Besonders in den Bereichen Beschaffung und Einkauf findet man immer öfter E-Procurement-Systeme zur Übermittlung von Bestellungen. Im Idealfall läuft der gesamte Bestellprozess vollständig auf digitalem Wege ab.

Während auf Seiten der Online-Händler der Beratungs- und Betreuungsaspekt sowie ein moderner und leistungsfähiger Online-Shop weiter als wichtige Erfolgsfaktoren gesehen werden, wird eine der Herausforderungen der Zukunft darin bestehen, den Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit der passenden Botschaft über seinen bevorzugten Kommunikationskanal zu erreichen. Eine zunehmend wichtigere Rolle wird auch dem M-Commerce – der Nutzung von Online-Shops über mobile Endgeräte – zugeschrieben. Bei Käufen über mobile Geräte wie Smartphones und Tablets werden Experten zufolge hohe Zuwachsraten erwartet. Trotz einer Vielzahl von neuen Möglichkeiten, welche die Vernetzung von Geräten und Informationen in Zukunft bringen werden, wird eine der größten Aufgaben für Online-Händler sein, das Vertrauen ihrer Kunden in den elektronischen Handel zu stärken.

KAISER+KRAFT bietet bereits heute nach Kundengruppen differenzierte E-Commerce-Lösungen an. Das Angebot reicht vom auf Kundenbedürfnisse angepassten Webshop, maßgeschneiderten E-Procurement-Lösungen über einen traditionellen Online-Shop und blätterbaren Online-Katalog bis hin zu einer iPad-App.

Weitere Informationen zum Thema E-Commerce sowie hilfreiche Tipps und Informationen aus den Bereichen Arbeit, Umwelt und Management finden Sie in unserem Executive-Magazin unter www.kaiserkraft.de/shop/cms/executive_magazine . Ab Mitte März wird eine neue Ausgabe des Executive-Magazins online verfügbar sein.
TAKKT AG
Herr Giuseppe Palmieri
Zust�ndigkeitsbereich: Pressekontakt
Presselstraße 12