VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
CREAM COMMUNICATION
Pressemitteilung

Wachstumskapital für Mobile-Spezialisten Panacoda

Ausbau des HTML5-Frameworks „The-M-Project“ zu Top 3 weltweit geplant.
(PM) Stuttgart, 25.09.2012 - Der Stuttgarter Mobile-Spezialist Panacoda verkündet heute den erfolgreichen Abschluss einer ersten Finanzierungsrunde. Das im Sommer 2011 gegründete Unternehmen verzeichnet eine durchweg positive Entwicklung und hat alle seinerzeit gesetzten Wachstumsziele übertroffen. Damit konnte Panacoda neben den Altgesellschaftern ein großes amerikanisches Unternehmen als Investor für die Seedrunde gewinnen, die einen sechsstelligen Betrag einbrachte. Das erhaltene Kapital soll in Personal und Technologie zur Weiterentwicklung des HTML5-Frameworks „The-M-Project“ fließen, an dem Panacoda seit Gründung kontinuierlich gemeinsam mit der weltweiten Community arbeitet. Darüber hinaus wird der europaweite Vertrieb ausgebaut.

Panacoda CEO Sebastian Werler sagt: „Wir sind zufrieden mit der aktuellen Bewertung unseres Unternehmens und freuen uns über die Möglichkeiten, die das frische Kapital bietet. Mit unserem HTML5-Framework und Werkzeugkasten „The-M-Project“ und unserem Dienstleistungsportfolio im Bereich Mobile begegnen wir den aktuellen Kundenanforderungen und sind ausgezeichnet für weiteres Wachstum in der DACH-Region und ganz Europa gerüstet.“

Panacoda CTO Dominik Laubach ergänzt: „Wir wollen unser Framework bis Mitte 2013 fest unter den Top 3 der Mobile-HTML5-Frameworks weltweit verankern und damit den europäischen Gegenpol zum amerikanisch dominierten Mobile-Framework-Markt bilden. Zur Umsetzung dieser Vision bedarf es vor allem hochqualifizierter und sehr talentierter Entwickler, die wir für uns gewinnen wollen. Darüber hinaus planen wir die Anbindung von Komponenten an unser Framework über Technologie-Partner – von großen Software-Unternehmen wie SAP über Hochschulen und Forschungseinrichtungen bis hin zum Freelancer, der Speziallösungen entwickelt. Das macht unsere Lösungen für Unternehmenskunden noch attraktiver.“

Neben dem Ausbau des Frameworks wird Panacoda seine Vision „HTML5 everywhere“ weiter verfolgen. Die Projekte und Lösungen reichen von SmartTV- über Automotive-Lösungen bis hin zum Mobile Commerce im Publishing-Bereich.
PRESSEKONTAKT
CREAM COMMUNICATION
Frau Bettina Jäger
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
+49-40-43179126
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PANACODA GMBH

Panacoda entwickelt Softwarewerkzeuge und bietet Dienstleistungen auf Basis von HTML5 an. Gemeinsam mit der Community entwickelt Panacoda das Mobile Framework „The-M-Project“. Für seine Kunden entwickelt Panacoda Mobile Web Apps, berät ...
PRESSEFACH
CREAM COMMUNICATION
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG