VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Mandat Managementberatung GmbH
Pressemitteilung

Wachstumsgedanken – neues Buch von Wachstumsexperte Guido Quelle gibt 250 Impulse zum Lesen, Denken, Handeln

(PM) Dortmund, 20.06.2017 - Das mittlerweile 16. Buch des Wachstumsexperten fasst 250 kurze Originalbeiträge aus einer Serie zusammen, die als „Wachstums-Wochenstart“ an jedem Montagmorgen inzwischen mehrere Tausend Leserinnen und Leser per E-Mail erreicht. „Der Mandat Wachstums-Wochenstart ist unser Kommunikationsmedium Nummer Eins. Wir erhalten jede Woche Anmerkungen, Kommentare und Meinungen, die uns wiederum zum Nachdenken anregen“, so Quelle. Für zahlreiche Leser sei der Wachstums-Wochenstart der erste Blick in die montäglichen E-Mails, weiß der Managementautor zu berichten. „Viele Leser haben sich gewünscht, dass sie die Beiträge gebündelt zur Verfügung haben können und so haben wir beschlossen, die ersten 250 Mandat Wachstums-Wochenstarts zu einem Buch zusammenzustellen.“

Wachstumsgedanken – ein Buch für Unternehmenslenker und Führungskräfte

In sieben Themenschwerpunkte – persönliches Wachstum, Selbstmanagement, Strategie, Führung, Vertrieb und Service, Marke und Kommunikation sowie Innovationen und interne Abläufe – untergliedert Quelle seine 250 Wachstumsgedanken und setzt dabei ganz unterschiedliche Impulse. Ob es sich um kurze persönliche Anekdoten handelt, Einblicke in den Projektalltag, erfahrungsgestützte Muster oder aktuelle Themen: Quelle will seine Leser von Seite zu Seite neu gewinnen und anregen mit einem Themenquerschnitt von werteorientiert bis handfest, vom ehrbaren Kaufmann bis hin zur Prozessdefinitionen. Die Beiträge sind dabei nicht nur für die Unternehmensführung geschrieben, sondern auch für die zweite Führungsebene und Multiplikatoren in Unternehmen bestens geeignet.

Mit dem Untertitel „Lesen, Denken, Handeln“ verbindet Quelle einen Anspruch: Das Buch soll zum Handeln inspirieren. Dabei ist es so konzipiert, dass man es in einem Zug durchlesen kann, aber es auch bestens zum Nachschlagen geeignet ist, um es immer wieder in Hand zu nehmen. Gedacht wurde dabei an all diejenigen Unternehmenslenker und Führungskräfte, die gerne etwas bewegen möchten und nach praxisnahen Impulsen und einer starken Meinung suchen.

Guido Quelle
„Wachstumsgedanken – 250 Impulse zum Lesen, Denken, Handeln“
Books on Demand GmbH, Norderstedt, Juni 2017
EUR 21,90, Hardcover
ISBN 978-3-74319-078-8

Der Autor

Wie wohl nur wenige weitere Vordenker weltweit verbindet Prof. Dr. Guido Quelle seine Erfahrungen zu gesundem profitablen Wachstum als Unternehmer, Berater, Autor, Hochschullehrer und Redner in einer Person. Über 500 Mandate mit 250 Klientenorganisationen, über 400 verfasste Fachartikel, 16 Buchveröffentlichungen, mehrere Studien und weit über 100 Vorträge zum Thema sprechen eine deutliche Sprache. Neben seinem aktuellen Buch „Wachstumsgedanken“ erschien Quelles Grundlagenwerk „Profitabel wachsen“ (SpringerGabler) in diesem Jahr in der zweiten Auflage.

Guido Quelle ist Gastgeber des Internationalen Marken-Kolloquiums, das 2017 zum vierzehnten Mal stattfindet. Er ist erster Europäer in der Million Dollar Consultant® Hall of Fame und lehrt als Honorarprofessor das Fachgebiet „Strategieberatung“ an der Hochschule für Logistik und Wirtschaft in Hamm/Westfalen.

Als geschäftsführender Gesellschafter der Mandat Managementberatung GmbH, (Mandat) mit Hauptsitz in Dortmund, unterstützt Quelle aktive Unternehmenslenker dabei, gesund profitabel zu wachsen. Zu den mehr als 250 deutschen und multinationalen Klienten von Mandat gehören unter anderem ANZAG (heute: Alliance Healthcare Deutschland), Caterpillar, Deutsche Post/DHL, Saint-Gobain, Hornbach, Mercedes-Benz, Raab Karcher, Volkswagen oder die Erasmus Universität Rotterdam sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen. Seit 2013 ist Mandat auch mit Repräsentanzen in London und New York vertreten.

***

Abdruck/redaktionelle Verwendung frei.
Rezensionsexemplare per E-Mail abrufbar.

Druckfähige Datei Buch-Cover (© alphaspirit – www.fotolia.de) unter www.mandat.de/de/menu/produkte/buecher/wachstumsgedanken-250-impulse-zum-lesen-denken-handeln/

Autorenfoto Prof. Dr. Guido Quelle, Geschäftsführender Gesellschafter, Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund (© Mandat Managementberatung) unter www.mandat.de/de/menu/presse-raum/photos-und-downloads/fotos-prof-dr-guido-quelle/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Mandat Managementberatung GmbH
Herr Prof. Dr. Guido Quelle
Emil-Figge-Straße 80
44227 Dortmund
+49-231-9742390
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Mandat Managementberatung GmbH
Herr Prof. Dr. Guido Quelle
Emil-Figge-Straße 80
44227 Dortmund
+49-231-9742390
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PROF. DR. GUIDO QUELLE / MANDAT MANAGEMENTBERATUNG GMBH

Prof. Dr. Guido Quelle ist seit mehr als 20 Jahren Unternehmer. Als Berater, Autor, Redner und Experte für profitables Wachstum unterstützt er aktive Unternehmenslenker dabei, ihre Unternehmen auf nachhaltiges Wachstum zu trimmen. Der ...
PRESSEFACH
Mandat Managementberatung GmbH
Emil-Figge-Straße 80
44227 Dortmund
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG