VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ICCOM International GmbH
Pressemitteilung

Benmark weiter auf Erfolgskurs

(PM) , 11.03.2008 - Überdurchschnittliches Wachstum

München, 11. März 2008 – Benmark verzeichnete im Jahr 2007 ein Wachstum von über 40 Prozent. Das Unternehmen liegt, wie auch in den vergangenen Jahren, deutlich über dem Wachstumsdurchschnitt der IT- und Beratungsbranche und wächst deutlich stärker als seine Mitbewerber. Der Bitkom Präsident August-Wilhelm Scheer sprach im Vorfeld der Cebit gegenüber der FAZ von einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von 8 Prozent bei den Informationstechnik-Dienstleistern im letzten Jahr.
Das internationale Beratungshaus Benmark hat in 2007 seine Kerngeschäftsbereiche im Management- und IT Consulting massiv ausgebaut und sich neue Geschäftsfelder erschlossen. „Mit der Benmark University und unserer Mobile Content Unit haben wir uns zwei völlig neue Bereiche aufgebaut.“, so Marc Haarmeier, Geschäftsführer der Benmark. Die Benmark University wurde gegründet um den eigenen Anspruch an Qualität und Wissensstand zu garantieren und weitergeben zu können. Das Institut für Dynamikrobuste Höchstleistung unter der Leitung von Dr. Gerhard Wohland verfolgt den Ansatz, von Höchstleistern zu lernen und diese Denkwerkzeuge anderen Unternehmen und Organisation zu erschließen. Die Stärke seines Unternehmens sieht Marc Haarmeier vor allem in der starken Innovationskraft und der durchgängig hohen Qualität.
„Wir haben uns 2007 verstärkt und erfolgreich international engagiert.“, resümiert Benedikt Schröder, Geschäftsführer und neben Marc Haarmeier Mitbegründer der Firma. „Unsere Standorte in Zürich und Wien sind rasant gewachsen. Mit dem Bonner Büro wurde ein neuer Standort geschaffen, der besonders den Kunden im mitteldeutschen Raum eine verbesserte, direkte Betreuung garantiert. Und so wie ich das sehe, werden wir auch in Zukunft weiter expandieren. Im Moment suchen wir für alle Standorte personelle Verstärkung.“ Für den Erfolg des Unternehmens ist nach Schröders Aussage das exzellente Know-how seiner Mitarbeiter maßgeblich. Die beiden Geschäftsführer der Benmark erwarten auch für dieses Jahr ein Wachstum im zweistelligen Bereich.

Kontakt Presse
Sylvia M. Gerber
ICCOM International
Lothstr. 15
80335 München
Tel.: +49 89 122389 – 220
Fax: +49 89 122389 – 200
Mail: presse.benmark@iccom.de

Kontakt Benmark
Agnes Kulesch
Benmark GmbH
Thierschstr. 11
80538 München
Tel.: +49 89 242093 – 0
Fax: +49 89 242039 – 33
Mail: agnes.kulesch@benmark.net

www.benmark.net
www.benmark-university.com

Benmark ist ein internationales Beratungshaus für Management- und IT-Consulting mit Niederlassungen in Österreich, Deutschland und der Schweiz.
Zum Kerngeschäft der Benmark gehören Systemintegrationen von konzernweiten Applikationen und Content Management Systemen, Testing und Training ebenso wie die Erstellung von Systemarchitekturen und Mobile Content Lösungen. Benmark berät und unterstützt u. a. Kunden aus den Branchen Finance, Insurance, Telekommunikation, Chemical und Pharma bei der Initiierung, Planung und Durchführung von Organisations- bis zu hoch komplexen Strategie- und IT-Projekten.
Mit der Benmark University wurde im letzten Jahr eine Plattform geschaffen, die es sich als Ziel gesetzt hat, Wissen, Methoden und Ideen zur professionellen Bewältigung des Berufsalltags zu vermitteln und ihre Besucher zu Könnern auszubilden.
Weitere Informationen unter www.benmark.net
und www.benmark-university.com.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ICCOM International GmbH
Landsberger Straße 110
80339 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG