Pressemitteilung, 28.12.2012 - 09:31 Uhr
Perspektive Mittelstand
Wachstum durch zweckmäßigen Einsatz von Social Media
Scheidtweiler PR hat das Geschäftsjahr 2012 erfolgreich abgeschlossen. Einer der Gründe ist das Wachstum im Bereich Social Media.
(PM) Bremen, 28.12.2012 - Die Bremer Agentur Scheidtweiler PR hat ein sehr gutes Geschäftsjahr 2012 abgeschlossen. Das Wachstum lag dabei eindeutig über den Annahmen. Inhaber Nicolas Scheidtweiler sieht in erster Linie die Social Media verantwortlich: „Wir setzen für unsere Kunden zwar auf die Kombination klassischer mit den neuen Medien. Jedoch ist erkennbar, dass sich dabei das Gewicht zugunsten von Blogs, Facebook, Google+ und Twitter verschiebt.“Wichtig für Scheidtweiler PR sei es, den Kunden das Plus der Kommunikation via Social Media aufzuzeigen. Der Einsatz sozialer Netzwerke dürfe nicht Selbstzweck sein. Vielmehr müsse dieser im Kontext eines klaren PR-Konzeptes geplant werden.Dabei helfe eine fundierte Bildung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der Bremer PR-Berater fühlt sich in dieser Vorgehensweise bestätigt: „Social Media ohne das Bewusstsein für Zielgruppen, Positionierung und Botschaften ist heiße Luft - und Geldverschwendung.“ Nur der sinnvolle Einsatz führe zu Wachstum.Nicolas Scheidtweiler will diesen Weg weiter fortsetzen. Das zeige schon die eigene Wahrnehmung in der PR-Branche. „In letzter Zeit erhöht sich der Transfer mit anderen Experten in der Kommunikation. Wir bekommen Anfragen für Vorträge und Bitten um Rezensionen in unserem Blog“, so Scheidtweiler weiter, „Wir zeigen dadurch, was durch planmäßige und beständige Presse- und Öffentlichkeitsarbeit möglich ist.“Weitere Hinweise zur Agentur erhalten Interessierte unter www.scheidtweiler-pr.de .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Scheidtweiler PR
Herr Nicolas Scheidtweiler
H.-H.-Meier-Allee 72
28213 Bremen
+49-151-27506385
info@scheidtweiler-pr.de
www.scheidtweiler-pr.de


ÜBER SCHEIDTWEILER PR

Scheidtweiler PR ist eine inhabergeführte Agentur für strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Bremen. Kunden sind vorrangig mittelständische Firmen im norddeutschen Raum. Als Projektleitung übernimmt Scheidtweiler PR alle Aufgaben rund um Kommunikation von Unternehmen: Pressemitteilung, Eventbegleitung, Layout, Homepage, Fanpage, Videos etc. Dazu greift die Agentur auf ein Netz von Fachleuten für unterschiedliche Aspekte der Public Relations zurück. Die Geschäftsfelder sind klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online PR, Social Media und Mobile Marketing. Inhaber Nicolas Scheidtweiler studierte in München und Hagen. Er ist seit 2005 in verschiedenen Positionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Er wirkte unter anderem an der PR-Strategie der NATO in Afghanistan mit.