VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Wachsende Nachfrage nach Ökoreifen & hohe Winterreifen-Nachfrage - Continental stockt Produktion auf

(PM) Leipzig, 27.10.2011 - Die Europäische Union sorgt sich um die hohe Emission von Treibhausgasen, spritsparende Reifen stehen deshalb auf der Agenda und werden in drei Jahren Pflicht. Doch schon heute wächst das Interesse an den Ökoreifen. Hinzu kommt, dass die Reifenindustrie mit einer starken Winterreifen-Nachfrage rechnet. Continental reagiert auf die Entwicklung und fährt die Produktion hoch. Das Börsenportal boersennews.de berichtet über die Pläne des deutschen Automobilzulieferers.

Vor allem der bevorstehende Winter bedeutet für die Unternehmen eine große Herausforderung, schließlich müssen innerhalb kurzer Zeit Tausende von Reifenartikeln produziert werden. Der Reifenhersteller Continental wird deshalb bis Jahresende voraussichtlich rund 5.500 neue Mitarbeiter einstellen. Die Neuigkeiten ließen die Continental-Aktie ( www.boersennews.de/markt/aktien/continental-de0005439004/81967/profile ) rasant ansteigen.

Wichtig ist für den Automobilzulieferer vor allem ein Vorlauf bei den Bestellungen, da die unterschiedlichsten Reifengrößen vorrätig sein müssen. Dennoch ist unter Umständen mit Lieferengpässen zu rechnen. Insgesamt ist das Unternehmen aber überzeugt, die hohe Nachfrage befriedigen zu können. Bereits seit Anfang des Jahres wurde die Produktion angekurbelt.

Gute Aussichten haben dabei nicht nur Ingenieure und Naturwissenschaftler. Auch Auszubildende, Juristen und Wirtschaftswissenschaftler werden gesucht. Derzeit beschäftigt Continental 160.000 Mitarbeiter in 45 Ländern.

Weitere Informationen:
www.boersennews.de/nachrichten/thema/neue-reifenverordnung-kommt-continental-zugute/393494#poll
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BOERSENNEWS.DE

Boersennews.de (0,30 Mio. Unique User im Monat, Juni 2011) ist die unabhängige Informationsplattform für private und professionelle Anleger. Das Portal bietet umfassende Informationen zu Aktien, Fonds, ETFs, Währungen, Indizes, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG