Rollomeister GmbH

Wabenplissee etabliert sich als vielfältiger Sonnenschutz

Das Wabenplissee macht immer häufiger von sich reden, v.a. aufgrund der Kombination von Funktionalität und Design. Nicht nur zufriedene Kunden wie diejenigen des Online-Shops Rollomeister.de, sondern auch verschiedenste Studien können dies bezeugen.
(PM) Sandhausen, 26.04.2013 - Wabenplissees bestehen, genauso wie das Standardplissee, aus plissierten, d.h. gefalteten Stoffbahnen. Besonders ist dabei jedoch die zwischen zwei Stoffen integrierte Luftkammer. Diese ermöglicht neben der Verwendung als Sicht- und Sonnenschutz auch eine thermische Nutzung und besitzt somit ein hohes Energiesparpotential.

Aufgrund hoher Energiepreise wird das Energiesparen immer wichtiger. Nachrüstungen zum Beispiel der Fenster, an denen häufig Energie verloren geht, sind jedoch meist teuer oder schwer realisierbar. Wabenplissees können als einfache aber wirkungsvolle Lösung dienen. Ihre Kammern wirken wie Luftpolster und können im Winter den Wärmeverlust reduzieren. Im Sommer wird die Sonnenhitze schon vor dem Eindringen in den Raum gestoppt, so dass dieser kühler gehalten werden kann. Wie viel Heizenergie sich durch das Anbringen von Wabenplissees sparen lässt, zeigen spezielle Energiesparrechner, wie beispielsweise von duette.de

Mit Wabenplissees lässt sich außerdem der Raumschall effektiv dämpfen. Beim Einsatz von Oberflächenmaterialien wie Sichtbeton, Glas und Metall kann ein unangenehmer Nachhall entstehen, der aber mit diesem Sonnenschutzprodukt reduziert wird. Im Gegensatz zu anderen Akustikmaßnahmen ist diese Methode problemlos nachrüstbar.

Das Wabenplissee eignet sich also für viele Anwendungsgebiete und lässt sich mit verschiedenen Stoffen genau auf bestimmte Situationen anpassen. Halbtransparente Stoffe werden so häufig für den Sichtschutz verwendet, während lichtundurchlässige Behänge der Verdunklung oder dem Blendschutz an Bildschirmarbeitsplätzen dienen. Neben ihrer Funktionalität zeichnen sich die Stoffe auch durch ihren dekorativen Charakter aus. Neueste Sonnenschutztrends sind dabei ebenso vertreten wie klassisch-elegante Muster und Farben. So wird das Wabenplissee im Handumdrehen zu einem besonderen Wohnaccessoire.

Der Siegeszug des Wabenplissees lässt sich somit ganz einfach erklären: Funktionalität, Design und Qualität in einem Produkt. Mit maßgefertigten Wabenplissees, wie sie beispielsweise auch Rollomeister.de anbietet, lässt sich dabei ganz individuell auf bestimmte Bedürfnisse eingehen.
Herr Michael Müller
Hauptstrasse 100
69207 Sandhausen
+49-800-7655600