WOW-Faktor sorgt für Gedränge bei Vortrag auf Immobilien-Messe

Auf der deutschen Immobilien-Messe, die von 2. bis 3. Juli in Essen stattfand, sorgte Ausnahmeredner Michael Rosenbauer mit seinem Vortrag über Maklerexzellenz für Gedränge unter den Besuchern.
(PM) Essen, 15.07.2014 - Über 40 Vortragende mit Themen aus Marketing, Service, Recht und IT buhlten teilweise zeitgleich um die Gunst der Profis aus der Immobilienwirtschaft auf der deutschen Immobilien-Messe in Essen. Unter Ihnen auch Michael Rosenbauer… Vertriebs- und Marketingprofi, der mit seinem Vortrag an beiden Veranstaltungstagen für Andrang sorgte. Über 1.300 Makler, Homestager, Gutachter und Finanzierer waren zur Messe erschienen. Viele davon wollten sich den Vortag zur Maklerexzellenz von Rosenbauer nicht entgehen lassen.

Großer Andrang und begeistertes Publikum

Iris Houghton, Vorstand der deutschen Gesellschaft für Homestaging zählt an diesen Tagen zu den Zuhörern. „Für mich einer der besten Vorträge! Auch eine dicke Empfehlung von mir!“, postet Sie direkt nach Rosenbauers Vortrag auf Facebook. Viele waren ebenso begeistert und ließen andere Vortragende links liegen. Der Andrang war dementsprechend groß. Die Zuhörer standen dicht gedrängt und versuchten, so viel wie möglich vom Vortrag für sich mitzunehmen. Noch Tage später erhielt der Marketingprofi zahlreiche E-Mails mit Anfragen zum Handout, Fragen zum Vortrag und der Bitte nach mehr Informationsmaterial.

Erfolg ist einfach und für jeden machbar

„Ich bin davon überzeugt, dass jeder Immobilienprofi, aber auch andere Unternehmer, es schaffen können, ihre Kunden zu begeistern“, erklärt Rosenbauer sich den Erfolg seiner Vorträge. „Im Vortrag ‚Strategien zur Maklerexzellenz’ zeige ich auf, wie man den WOW-Faktor, den es dafür braucht, entwickelt und wie einfach man mit Persönlichkeit und Service-Maßnahmen Kunden begeistert. Das ist nicht kompliziert, für jeden machbar und bringt schnell die gewünschten Ergebnisse. Das merken die Zuhörer.“ Dass er auf der Bühne richtig Spaß hat und sein Publikum mitreißen kann, trägt aber auch einen Teil zum Erfolg bei.

Eine neue Art der Immobilien-Messe

Die deutsche Immobilien-Messe ist als Praxisveranstaltung für kleine und mittlere Immobilienunternehmen entwickelt worden. Inhalte der Vorträge sind vor allem konkrete Tipps und Ratschläge z. B. für bessere Exposés, für einen professionelleren Auftritt oder für den Umgang mit dem neuen Widerrufsrecht bei Maklerverträgen gewesen. Die Messe sei jetzt schon die größte Immobiliendienstleister-Veranstaltung Deutschlands, zitiert die Immobilienzeitung Sven R. Johns, der bis 2012 Geschäftsführer des Immobilienverbands Deutschland (IVD) war. Als neutrale Plattform wurde sie 2014 das erste Mal durchgeführt und zählte über 1.300 Besucher. Veranstalter Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe aus Bad Grönenbach im Allgäu kündigt für den nächsten Frühsommer eine zweite Ausgabe an. Das genaue Datum und der Veranstaltungsort sind noch nicht bekannt.
Herr Michael Rosenbauer
Lübecker Straße 10
22941 Bargteheide
+49-4532-9748912