WORLD-ThermoLog Paletten vereinfachen den Kühlketten-Nachweis

Die WORLD-ThermoLog Paletten überwachen die Kühlketten ohne Zusatzaufwand
(PM) Geisa OT Bremen, 10.07.2015 - Eine durchgängige Kühlkette auf dem Weg vom Hersteller zum Kunden ist heute ein qualitätsentscheidendes Merkmal. In der Lebensmittelhygiene-Verordnung, der Arzneimittel- und Wirkstoffverordnung (AMWHV), der neuen europäischen Richtline „Good Distribution Practice“ (EU-GDP) und anderen ist diese Nachweis verpflichtend. WORLD-ThermoLog Paletten erfüllen die Anforderungen und können die zugehörigen Arbeitsabläufe beschleunigen, zusammenfassen und wirtschaftlicher machen. Die neuen intelligenten Ladungsträger unterstützen wirksam bei der temperaturgeführten Logistik von Lebensmitteln und Pharmazeutika, aber auch von Biotech- und Life Science-Produkten.

Da wo bislang in getrennten Arbeitsgängen einerseits ein Tagging zur Identifikation der palettierten Ladung nötig war, andererseits ein Ausstatten der Ladung mit einem Thermo-Logger sowie dessen spätere Entnahme können jetzt Arbeitsgänge zusammengefasst werden: WORLD-ThermoLog Paletten beinhalten nicht nur die RFID-Hardware für automatisiertes Tracking & Tracing von Palette und Ladung, sondern sie messen und speichern gleichzeitig auch die Temperatur der beladenen Palette. Dafür werden sensible Ladungen bereits durch das Beladen von WORLD-ThermoLog Paletten mit der nötigen Tagging- und Logging-Hardware ausgestattet und „verheiratet“. Und die Rückführung dieser Hardware passiert ganz einfach beim Palettenrücklauf. Bei geschlossenen Palettenkreisläufen erschließt sich so ein erhebliches Einsparungspotential.
Frau Beckel Natalia
Auf der Hopfel