WOHNGRAD auf der IVD Herbstfachtagung

Standpräsentation und Vortrag zum Thema "Home Staging" im Rahmen der IVD Mitte-Ost e.V. Fachtagung in Leipzig
(PM) Leipzig, 29.08.2012 - Am 06. September 2012 nimmt das Team von WOHNGRAD Home Staging Leipzig zum ersten Mal als Fachaussteller an der diesjährigen IVD Herbstfachtagung in Leipzig teil. Im Rahmen der Veranstaltung stellt das Leipziger Unternehmen in einem Vortrag die Vorzüge und Ziele des Home Stagings dar und gibt Einblick in seine Arbeit. Ab 14 Uhr haben Verbandsmitglieder, Interessenvertreter der Immobilienbranche sowie Besucher die Möglichkeit, das Leipziger Unternehmen ebenso wie das Thema Home Staging näher kennenzulernen.

Seit 01.Juli 2012 kooperiert WOHNGRAD mit dem IVD Mitte-Ost e.V., dem Regionalverband des IVD - des stärksten Unternehmensverbandes der Immobilienwirtschaft. Mitglieder des IVD Mitte-Ost e.V. erhalten durch die Kooperation mit WOHNGRAD besondere Nachlässe auf das Leistungsspektrum des Leipziger Home Staging Unternehmens. Mehr als 250 Verbandsmitglieder und Immobiliendienstleister aus Sachsen sowie Sachsen-Anhalt können von der neuen Zusammenarbeit profitieren.

Tatjana Saffier, Geschäftsführerin von WOHNGRAD: „Seit 2009 bieten wir praktische Hilfe für Immobilienanbieter im Raum Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen an. Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung und können durch unsere Erfolge den eigentlichen Nutzen nachweisen. Die Möglichkeit einer Standpräsentation im Rahmen diesjährigen IVD Herbstfachtagung in Leipzig möchten wir dazu nutzen, den persönlichen Kontakt zu stärken, das Thema Home Staging authentisch vorzustellen und offene Fragen zu beantworten."

Was ist Home Staging überhaupt

Home Staging ist die professionelle Vorbereitung einer Immobilie für den Verkauf oder die Vermietung. Durch optimale Aufbereitung kann die Vermarktungszeit spürbar reduziert und unter Umständen eine Wertsteigerung erzielt werden. Ziel ist es, Immobilien für möglichst viele potentielle Interessenten ansprechend zu gestalten und ihre Stärken zu betonen. Home Staging hat seinen Ursprung in den USA und verzeichnet seit Jahren im englischsprachigen sowie skandinavischen Immobilienmarkt große Erfolge. Auch in Deutschland hat diese Form der Dienstleistung zugenommen. Maklerunternehmen setzen teilweise sehr offensiv auf diesen Trend.

Das Unternehmen WOHNGRAD

In Leipzig und Umland unterstützt die Firma WOHNGRAD (www.wohngrad.de) private wie gewerbliche Anbieter bei Verkaufs- und Vermietungsvorbereitungen, der Vermarktung sowie weiteren professionellen Leistungen im Bereich Home Staging. Sie richtet eine Immobilie aus der Sicht der potentiellen Kunden ein, neutralisiert den persönlichen Charakter des Eigentümers und setzt nötige Wohlfühl-Akzente ein.
Frau Tatjana Saffier
Stegerwaldstr. 1
+49-177-433 57 38
�BER WOHNGRAD