WK Wertkontor stellt exklusive Luxus-Münzreihe Wertewelt Royal vor

In der Reihe Wertewelt Royal bietet die WK Wertkontor GmbH aktuell die Luxus-Münze Masterminds of History als Gold- und Silber-Edition an.
(PM) Gütersloh, 22.04.2015 - Seit vielen tausend Jahren schon üben edle Münzen eine starke Faszination auf Menschen aus. So schätzen sie viele nicht nur als Zahlungsmittel, sondern auch als exklusive Sammlerobjekte, die mit ihren einzigarten Materialien, Motiven und filigranen Handarbeiten Zeugen von Leben und Kultur verschiedener Epochen sind. Dabei sind Sammler immer auf der Suche nach dem Besonderen: Je seltener die Prägung, je edler die Verarbeitung der Materialien, desto spannender sind die Objekte. Mit der Kollektion Wertewelt Royal verbindet die WK Wertkontor GmbH edelste Rohstoffe und ein einzigartiges Design miteinander. Die Reihe setzt herausragenden Vordenkern der Geschichte ein besonderes Denkmal: Die aktuelle Luxus-Münze Masterminds of History bildet mit dem Portrait des Poeten William Shakespeare einen der bedeutendsten Dichter aller Zeiten ab.

Die Motive werden exklusiv für Wertkontor entworfen und sind geschützt. Die WK Wertkontor bietet ihren Kunden damit ein einzigartiges Design – denn die Münzen sind ausschließlich in den streng limitierten Auflagen des Hauses Wertkontor als Gold- und Silber-Edition erhältlich. In aufwendigen Verfahren werden die Gravuren von deutschen Qualitätsherstellern herausgearbeitet – viele Arbeitsschritte davon erfolgen per Hand und zeigen das unglaubliche Geschick und die jahrelange Erfahrung der Graveure. So ist auch die Limitierungsnummer in jedem der 1.999 Exemplare per Hand eingearbeitet. Die WK Wertkontor setzt zudem ausschließlich auf die Verarbeitung hochwertiger Materialien wie Silber und Gold (999/9999) und schafft mit dem Diamantbesatz der Münzen einzigartige Objekte, die sich ideal als Sammelobjekte oder besondere Präsente eignen. Die Münzen sind zudem auch als Zahlungsmittel zugelassen (Cook-Islands).

Neben exklusiven Münzkollektionen stellt die WK Wertkontor GmbH mit ihrer Reihe Wertprotect auch entsprechende Sicherheitstechnik zur Verfügung, um die Münzen professionell zu schützen. Auch bei der Herstellung ihrer Tresore folgt die WK Wertkontor ihren hohen Qualitätsstandards.

Weitere Informationen zu den Produkten der WK Wertkontor: www.wkwertkontor.com
Herr Frank Veltrup
Moltkestr. 25
+49-5241-704 740 0
�BER DIE WK WERTKONTOR GMBH

Die WK Wertkontor GmbH ist ein 2014 gegründetes Unternehmen, dessen Schwerpunkte im Bereich des Vertriebs hochwertiger Luxusgüter jeglicher Art liegen. Mit einem Team aus erfahrenen und fachkundigen Spezialisten folgt die WK Wertkontor dem Motto „Werte schaffen und sichern“.
Moltkestr. 25