Pressemitteilung, 08.01.2008 - 16:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
W.I.S. beauftragt Counterpart mit Marken-Relaunch
(PM) , 08.01.2008 - Kölner Markenspezialist baut neues Imageprofil des Sicherheitsunternehmens aufKöln, 8. Januar 2008 – Die Kölner Werbeagentur Counterpart gewinnt im Pitch gegen mehrere teilnehmende Agenturen den Kommunikationsetat der W.I.S. Sicherheit + Service Unternehmensgruppe, einem der größten Anbieter für Sicherheitslösungen in Deutschland. Mit der Neuausrichtung der Marke soll für das Traditionsunternehmen aus der Domstadt eine eindeutige Positionierung aufgebaut werden, um sich so von den Wettbewerbern klar zu differenzieren.Im Fokus des von Counterpart konzipierten Marken-Relaunches stehen zunächst die Erstellung eines Imageprofils sowie die damit einhergehende Neupositionierung, welche auch die Entwicklung eines Claims und Unternehmensauftritts umfasst. Zusätzlich wird eine zielgruppengerechte Unternehmens- und Produktkampagne entwickelt. Marketingmaßnahmen wie Mailings, Case Studies, Kundenevents sowie der Ausbau der internen Kommunikation stehen zudem auf dem Plan. „Gerade in Märkten mit intensivem Wettbewerb ist es wichtig, sich als Unternehmen über die Marke eindeutig zu positionieren. Als Spezialist für strategische Markenführung unterstützen wir W.I.S., sich mit einem prägnanten Imageprofil von den Konkurrenten erfolgreich abzuheben“, so Michael Maasmeier, geschäftsführender Gesellschafter der Agenturgruppe Counterpart. Die Kölner Marketingspezialist hat aus seiner über 15-jährigen Erfahrung in der Medien- und Kommunikationsbranche das Arbeitsprinzip bee & butterfly® entwickelt, das der zielgerichteten und erfolgreichen Markenführung dient. Diese Methode wurde von Counterpart 2006 konzipiert und jetzt für die unterschiedlichsten Marktsegmente weiterentwickelt. „Der Bedarf an Sicherheitsdienstleistungen und an Angeboten, die über die eigentliche Überwachung hinausgehen, wächst kontinuierlich. Wir freuen uns, dass wir mit Counterpart einen starken Partner an unserer Seite zu wissen, der uns effektiv unterstützt, unsere Marke erfolgreich zu führen“, erklärt Bijan Golabi, Leiter Marketing & Vertrieb bei W.I.S. Die W.I.S. Sicherheit + Service Unternehmensgruppe ist bereits seit über 100 Jahren ein führender Anbieter in dem Bereich der Sicherheitsdienstleistungen. Mit 27 Niederlassungen in ganz Deutschland bietet dasKölner Unternehmen integrierte Lösungen aus Technik, Dienstleistung, Beratung und Service flächendeckend an. Neben dem klassischen Feld der Sicherheit betreut die W.I.S. Kunden im Bereich der Reinigung und Arbeitnehmerüberlassung.Counterpart GruppeDie Agenturgruppe Counterpart wurde 1991 mit dem Anspruch gegründet, die Leistungen einer kreativen Werbeagentur mit dem Background einer strategischen Planung zu verknüpfen. Als konstruktiver Sparringspartner und Kommunikationsberater ist Counterpart deshalb auf kreative Markenführung spezialisiert und vereint alle kommunikativen Disziplinen unter einem Dach: Werbung, strategische Planung, Guerilla und PR. Die Agenturgruppe arbeitet effizient und messbar, den Blick immer auf den „Return on Investment“ gerichtet, getreu des Unternehmensanspruches: Float like a butterfly, sting like a bee.Das Erfolgsrezept der Boxlegende Muhammad Ali ist das Counterpart Credo: Die Kunst, Kommunikation so zu gestalten, dass sie leicht und elegant tänzelnd daherkommt und im entscheidenden Moment gnadenlos zusticht. Daraus resultiert das Arbeitsprinzip bee & butterfly®, das Marken und Unternehmen zu Siegern macht. Zu einem echten BIG HIT, den die Counterpart Gruppe bereits für viele verschiedene Marken erreichen konnten. Weitere Informationen finden Sie unter www.counterpart.de.PressekontaktPublic Affairs PR Agentur GmbHMarc PfeilSpichernhöfe / Kamekestr. 2150672 KölnTelefon: 0221/ 95 14 41-44Fax: 0221/95 14 41-50E-Mail: Marc.Pfeil@public-affairs.de