WINDSOURCING.COM GmbH

Branchen-Primus WINDSOURCING.COM mit neuer Internetseite und als Aussteller auf der WindEnergy Hamburg 2014

(PM) Hamburg, 08.09.2014 - Das Online-Handelsportal für die Windindustrie WINDSOURCING.COM hat seine Internetpräsenz überarbeitet und modernisiert. Die Geschäftsführung reagierte damit auf das stark gewachsene Angebot an Windenergieprodukten und -dienstleistungen auf der Plattform im zweiten Quartal 2014. Zugleich machte sie die Website für mobile Endgeräte fit.

Ein neues, übersichtlicheres Design, verbesserte Suchfunktionen, Kompatibilität mit unterschiedli-chen Endgeräten und noch mehr aktuelle Informationen für Interessenten, Kunden und Partner – das alles bietet die neu gestaltete Website von WINDSOURCING.COM, dem weltweit größten Verkaufsportal für Windenergietechnik. „Der Relaunch ist notwendig geworden, weil durch die Vielzahl der Produkte und Dienstleistungen die Darstellungsformen und Suchfunktionen weiter optimiert werden mussten“, erklärt Geschäftsführer Stefan Weber. So erhielten Kunden durch die neue dynamische Suchfunktion nun in Sekunden die gewünschten Resultate aus über 12 000 Artikeln aus über 20 Warenkategorien. Zugleich sorge das sogenannte Responsive Design dafür, dass sich Layout und Inhalte der Webseite an jedes Endgerät anpassten: „Egal, ob PC, Tablet oder Smartphone – die Nutzer können jetzt von überall aus bequem in unseren Angeboten stöbern“, freut sich Weber. Die Resonanz sei bislang sehr positiv: „Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und bedanken uns herzlich dafür!“, so Weber.

Das Erfolgsrezept der Plattform ist indes das alte geblieben. „Weiterhin erhalten Kunden bei uns herstellerunabhängig alles aus einer Hand und müssen nicht unterschiedliche Händler oder Hersteller kontaktieren, um Ersatzteile und weitere Materialien für Windenergieanlagen aus unterschiedlichen Quellen zu beziehen“, so Weber. Insbesondere im zweiten Quartal 2014 konnte WINDSOURCING.COM seinen Produktkatalog durch neue Kooperationen, unter anderem mit Siemens und ABB, mehr als verfünffachen und hat sich so zur weltweit größten Online-Handelsplattform für Windenergietechnik entwickelt.

WINDSOURCING.COM präsentiert sich auf WindEnergy Hamburg 2014 in Halle A1, Stand Nr. 318

Dieses Jahr präsentiert sich das Unternehmen auch als Aussteller auf der Messe WindEnergy vom 23. bis 26. September 2014 in Hamburg. Am Stand Nr. 318 in Halle A1 stellt das internationale Team um Stefan Weber die Online-Plattform in neuem Gewand vor und informiert über die Themen Beschaffung und Verkauf von Ersatzteilen und Reparaturmaterialien für Windenergieanlagen. „Zudem präsentieren wir Produktmuster und Exponate einiger Lieferpartner aus unserem Handelssortiment“, sagt Stefan Weber. Dazu zählten z. B. Material- und Personenwinden der DualLift GmbH, Werkzeuge und Elektronikkomponenten der Firma Weidmüller, Kohlebürsten der PanTrac GmbH sowie Erosionsschutzfolien für die Rotorblatt-Reparatur von VITO Irmen, die WINDSOURCING.COM exklusiv als Händler für die Windindustrie anbietet. Interessierte Besucher können auf Anfrage an das Unternehmen Codes für kostenlose Eintrittskarten erhalten. „Wir freuen uns auf interessante Gespräche mit Kunden, Liefer- und Geschäftspartnern sowie auf viele neue Kontakte“, sagt Stefan Weber.
Frau Seher Kaygusuz
Hoheluftchaussee 52
20253 Hamburg
+49-40-98768800