Pressemitteilung, 26.07.2016 - 22:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
WIESENHOF sorgt mit Hendl, Pute und Ente für Oktoberfest-Stimmung
Ab dem 17.9. steht die Münchner Theresienwiese ganz im Zeichen des 183. Oktoberfestes. Wie jedes Jahr lockt das größte Volksfest der Welt Millionen von Menschen in die bayerische Landeshauptstadt, die es sich bei zünftigen Speisen gutgehen lassen.
(PM) Rechterfeld, 26.07.2016 - Um den typischen Oktoberfest-Genuss auch in die heimische Küche zu holen, bietet WIESENHOF saisonale Spezialitäten von Pute, Hendl und Ente an. Vier ausgewählte, typisch bayerische Rezepturen verwöhnen von Ende August (KW 34) bis Ende November (KW 44) den Gaumen aller Oktoberfest-Fans. Die besondere Würzung beim halben Hendl, der halben Ente, den saftigen Hendl-Schenkeln und bei den zünftigen Puten-Haxxʼn sorgt für den typischen Wiesʼn-Genuss. Das deutschlandweit angebotene Saison-Sortiment präsentiert WIESENHOF außerdem im neuen aufmerksamkeitsstarken Verpackungslayout. „Die Kombination aus saisonalem Aufhänger und zeitlich begrenztem Angebot kreiert einen starken Verkaufsanreiz, durch den wir dem Handel einen echten Mehrwert bieten können“ erläutert der Geschäftsführer im Bereich Marketing bei WIESENHOF, Dr. Ingo Stryck. „Der traditionelle Oktoberfest-Genuss und die bayerische Gemütlichkeit lassen sich mit unseren vier WIESENHOF Wiesʼn-Klassikern ganz einfach nach Hause holen. Die herzhaften Geflügelkreationen bringen das typische Oktoberfest-Erlebnis in jede Küche.“100% deutsches Geflügel aus der RegionBei WIESENHOF steht das Prinzip „Alles aus einer Hand“ im zentralen Fokus. Die bewusste Entscheidung für einen Produktionsprozess, der komplett in Deutschland sowie überwiegend auch im eigenen Unternehmen umgesetzt wird, ist eine klare Botschaft an den Verbraucher. Dies untermauert WIESENHOF mit einem Versprechen: „Deutsches Geflügel von regionalen Höfen“. WIESENHOF etabliert damit einen klaren Qualitätsanspruch, der zukünftig mit dem verbesserten Verpackungsdesign der Geflügelprodukte auch optisch betont wird. Die neuen markenstarken Verpackungen im Frische- sowie im TK-Bereich zeigen dann deutlich auf, dass WIESENHOF ausnahmslos Geflügel aus deutscher Aufzucht für die eigenen Produkte verwendet. Weitere Informationen zum Unternehmen WIESENHOF finden sich unter www.wiesenhof-news.de.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

WIESENHOF Geflügel-Kontor GmbH
Frau Maria Große Böckmann
Paul-Wesjohann-Straße 45
49429 Visbek
+49-89-8935633
info@wiesenhof-news.de
www.wiesenhof-privathof.de


ÜBER WIESENHOF GEFLÜGEL-KONTOR GMBH

Als ein Bereich der PHW-Gruppe mit Hauptsitz im niedersächsischen Visbek-Rechterfeld beschäftigt WIESENHOF rund 3.100 Mitarbeiter und steht für einen Umsatz von etwa 1,4 Mrd. Euro (2013/2014). Etwa jedes dritte in Deutschland geschlachtete Hähnchen im Handel kommt von WIESENHOF. Das Angebot des Unternehmens an Qualitätsgeflügel erstreckt sich von der konventionellen Bodenhaltung über Privathof-Geflügel aus wissenschaftlich begleiteter Haltung bis zum Bio-Hähnchen aus ökologischer Aufzucht. Darüber hinaus gehören Puten- und Entenspezialitäten als Frisch- und Frostgeflügel, Convenience- sowie Geflügelwurst-Produkte zum umfassenden Sortiment. Das Unternehmen beliefert den Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland; hinzukommen speziell auf die Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie abgestimmte Produkte.