Zorn Reich Wypchol Döring, Rechtsanwälte in Sozietät

Schrottimmobilie, die WGS!

(PM) , 22.08.2006 - Die WGS Fonds wurden ursprünglich als attraktive Geldanlage und Steuersparmöglichkeit angepriesen. Wertlose Mietgarantien, beschönigende Prospekte und fehlerhafte Darlehensverträge führten zu einem der größten Immobilienskandale der jüngeren Geschichte. Aufgrund der mittlerweile gefestigten Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofes ("Schrottimmobilien"-Entscheidung des EuGH) sowie des Bundesgerichtshofes (BGH) zeigen sich viele fondsfinanzierenden Banken verhandlungsbereit. Hierunter fallen z.B. die LBBW (früher L-Bank), die Volksbanken Backnang und Schwäbisch Gmünd, die Vereinigte Volksbank, Sparda Bank Stuttgart und die BAG, die von etlichen Volks- und Raiffeisenbanken (bspw. Volksbank Ebersbach, Genossenschaftsbank Schweinfurt, VR-Bank Stuttgart) die Darlehensverträge übernommen hat. Die LBBW bspw. stellt nunmehr etwa 10.000 Darlehensverträge auf den Zinssatz von 4% um und schließt mit Anlegern attraktive Rückabwicklungsvergleiche.
Zorn Reich Wypchol Döring, Rechtsanwälte in Sozietät
Wetzlarer Str. 95