VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

WEKA MEDIA übernimmt foerderland.de

Die zur WEKA-Gruppe gehörende WEKA MEDIA (Kissing) hat rückwirkend zum 1. Mai 2011 das Nachrichten- und Informationsportal foerderland.de von der marktform GmbH (Mannheim) übernommen.
(PM) Kissing/Mannheim, 16.05.2011 - Die zur WEKA-Gruppe gehörende WEKA MEDIA (Kissing) hat rückwirkend zum 1. Mai 2011 das Nachrichten- und Informationsportal foerderland.de von der marktform GmbH (Mannheim) übernommen. Mit diesem Schritt verstärkt WEKA MEDIA sein Angebot im Online-Bereich.

Das Portal wird von WEKA weitgehend unverändert weiter betrieben, auch das erfahrene redaktionelle Team von foerderland.de wird an Bord bleiben. Michael Bruns, Geschäftsführer der WEKA MEDIA: „Mit dem Zukauf von foerderland.de können wir zum einen unsere Online-Kompetenz weiter ausbauen, zum zweiten unsere Online-Angebote für unsere Kunden erweitern und drittens gleichzeitig neue Zielgruppen erschließen. Mit dem Wechsel der bisherigen Gesellschafter-Geschäftsführer Herrn Pott und Herrn Storch in den Beirat von foerderland ist es uns gelungen, das umfangreiche Gründer-Know-how im Unternehmen zu stärken.“

foerderland.de wurde 2005 von Michael Pott, Matthias Storch und Sebastian Grehn gegründet und entwickelte sich in den darauf folgenden Jahren zum meistbesuchten Informations- und Nachrichtenportal für Gründer und Unternehmer in Deutschland. Neben strukturierten Informationen über alle Facetten der Unternehmensgründung und -entwicklung bietet foerderland.de aktuelle Nachrichten, Fachbeiträge und Hintergrundberichte für unternehmerischen Erfolg sowie eine Gründerberaterdatenbank.

foerderland-Gründer Michael Pott: „foerderland.de erhält durch WEKA weitere Ressourcen, um seine Marktführerschaft auszubauen und sich langfristig weiter zu entwickeln.“ Und Matthias Storch ergänzt: „Die Übernahme durch WEKA freut uns sehr. foerderland.de war eine unserer ersten Gründungen und die Entwicklung des Portals liegt uns auch weiterhin sehr am Herzen."
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Isabelle Ruhrmann
Römerstraße 4
86438 Kissing
+49-8233-237187
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER WEKA

1973 gründeten Werner und Karin Mützel in Kissing bei Augsburg den „WEKA Fachverlag für Verwaltung und Industrie“. Daraus hat sich bis heute eine der größten deutschen Fachverlags-Gruppen mit über 20 Unternehmen in ...
ZUM AUTOR
�BER FOERDERLAND.DE

foerderland.de ist das führende Nachrichten- und Informationsportal für Gründer und junge Unternehmer. Das Portal wurde im Jahr 2005 von Sebastian Grehn, Michael Pott und Matthias Storch gegründet. foerderland.de berichtet ...
PRESSEFACH
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Römerstraße 4
86438 Kissing
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG