VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

WEKA MEDIA: Erfolgreicher Logistik-Wechsel zu Sigloch

(PM) Kissing, 25.02.2015 - WEKA MEDIA hat seinen Logistik-Dienstleister gewechselt. Seit Anfang des Jahres arbeitet das in Kissing ansässige Medienunternehmen mit Sigloch Distribution zusammen.

Sigloch Distribution übernimmt seit dem 1. Januar 2015 an seinem modernen Multiuser-Standort Blaufelden für WEKA MEDIA die Buch- und Medienauslieferungen, die Loseblattabwicklung inkl. Nachsortierung, das Retourenmanagement sowie die Fakturierung für Handelskunden.

„Ausschlaggebend für den Wechsel zu Sigloch Distribution war die deutlich bessere Kostenstruktur“, sagt Stephan Behrens, Geschäftsführer von WEKA MEDIA. „Auch der Standortvorteil Blaufelden war ein Grund. Gotha oder Polen sind für uns keine Alternative“, stellt er klar und nimmt damit Bezug auf die Schließung des bisher genutzten Rhenus-Standortes Landsberg am Lech. Der Vertrag mit dem bisherigen Partner, Rhenus Medien Logistik, wurde zum 31. Dezember 2014 gekündigt.

„Unsere Medien sollen in perfekter Form und schnell unsere Kunden erreichen“, sagt Behrens. Es gehe schließlich um die Kundenzufriedenheit in der stark dem Wandel unterworfenen Medienbranche. „Mit Sigloch haben wir einen sehr professionellen Partner an unserer Seite, einen Top-Distributor mit viel Erfahrung und Kompetenz im Medienbereich.“

Während der Umstellung konnte WEKA MEDIA bereits die Effektivität des neuen Partners kennen lernen. Trotz des straffen Terminplans und der Komplexität des Projektes verlief der Wechsel reibungslos, seit 8. Januar 2015 liefert WEKA MEDIA planmäßig über Sigloch Distribution aus. Die Zusammenarbeit war von Anfang an partnerschaftlich, konstruktiv und lösungsorientiert. „Das wissen wir sehr zu schätzen“, so Behrens. „Auf dieser Basis können wir uns durchaus vorstellen, die Kooperation in Zukunft auf weitere Geschäftsfelder auszuweiten, wie z.B. im Bereich Print on Demand.“
PRESSEKONTAKT
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Isabelle Ruhrmann
Römerstraße 4
86438 Kissing
+49-8233-237187
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER WEKA MEDIA 2014

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformations-Lösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen ...
PRESSEFACH
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Römerstraße 4
86438 Kissing
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG